· 

Veganer Genuss mit Mandel

Bericht by Katrin testet für Euch, Freunde und Familie - Werbung -            

Bloggertreffen #BT03PTMS

#BT03PTMS - Kooperationspartner Simply V

Im schönem Allgäu, da befindet sich die vegane Käse-Küche von SimplyV - genau der richtige Ort, um die Mission für Produkte auf rein pflanzlicher Basis mit gutem Geschmack umzusetzen.

 

Mit SimplyV - Vegan durch den Tag

 

 

Leider konnte ich die Produkte nicht in dem Umfang ausprobieren, wie ich es gern wollte und musste zusehen (Allergie-Mandel), aber umso mehr hat es meiner Familie und Freunden geschmeckt.

 


SimplyV Sortiment zum Test

  • SimplyV Veganer Reibegenuss
  • SimplyV Veganer Streichgenuss (Natur/Kräuter/bunter Paprika/Nuss-Nougat)
  • SimplyV Vegane Genießerscheiben (Natur/Kräuter/würzig)

SimplyV - Veganer Reibegenuss

 

Für den SimplyV Veganer Reibegenuss wurde als Hauptzutat Mandel verwendet und enthält kein Soja, kein Palmöl und ist rein pflanzlich. Er eignet sich super für Pizza und Aufläufe, sowie auch für viele andere leckere Zubereitungen.

  • 100% vegan
  • Wiederverschließbare Verpackung
  • Lecker würziger Geschmack
  • Schmilzt garantiert
  • Vegan überbacken ohne Kompromisse

 

Zutaten:

 

49% Mandelerzeugnis (Wasser, Mandeln), Stärke, Kokosnussöl, Salz, Aroma, Verdickungsmittel: Methylcellulose, Pflanzenprotein, färbendes Lebensmittel (Konzentrat aus Karotte und Apfel), Konservierungsstoff: Sorbinsäure.

 

Von einer Leserin (Sonja) mitgeteilt: "Methylcellulose! Das ist gentechnisch veränderte Baumwolle, die nur durch aufwendige industrielle Verfahren essbar gemacht werden." Vielen Dank, denn ich habe darauf nicht geachtet, aber werde das jetzt weiterhin beachten !

 

Allergiehinweis: Kann Spuren von weiteren Schalenfrüchten enthalten.

Den veganen Reibegenuss bekommst Du für einen Preis von UVP 2,99 Euro.

 

 

Wenn man die Tüte des Veganen Reibegenusses öffnet, sieht man keinen Unterschied zum normalen Reibekäse und er riecht auch lecker, aber wenn am Ende gentechnisch veränderte Zutaten und Aromen drin sind, dann finde ich es nicht so gut und empfehle das Produkt auch nicht weiter !

 



Rezept: Mehrkorn Wrap mit gelben Zucchini und  SimplyV - Veganer Reibegenuss

 

Testurteil meiner Teilnehmer:

 

Der SimplyV Veganer Reibegenuss schmilzt gut, aber wird nicht braun. Er klebt nicht übermäßig zusammen und schmeckt leicht würzig, aber nicht so intensiv nach Mandel.

 

Der Reibegenuss kam sehr gut an und ich glaube, der eine oder andere Tester (Vegetarier) aus unserer Runde, wird ihn wohl mal nachkaufen.  

 

Meine Tester sind mit dem Geschmack zufrieden, aber ich persönlich finde den Zusatz von Aroma und Methylcellulose nicht so schön, daher empfehle ich es nicht weiter und gebe nur 2 von 5 Sterne !

 

Mini - Pizzas mit Reibegenuss und Streichgenuss


SimplyV - Veganer Streichgenuss

 

Im SimplyV Veganer Streichgenuss ist nicht enthalten:

Soja, Palmöl, Geschmacksverstärker, Milch

  • veganer Streichgenuss auf Mandelbasis
  • voller Geschmack wie Frischkäse
  • dessen gewohnte, cremige Konsistenz
  • 100 % vegan
  • laktosefrei, glutenfrei
  • zum Kochen, Backen und Dippen

Grundzutaten: Mandelerzeugnis (Wasser, Mandel) Kokosnussöl, Salz, Verdickungsmittel: Johannisbrotkernmehl, Säuerungsmittel: Citronensäure 

 

Kräuter - Gewürze, welche ?

Bunte Paprika - Lauch, Paprika, Gewürze, welche ?

 

Allergiehinweis: Kann Spuren von weiteren Schalenfrüchten beinhalten.

Salz- und Zuckergehalt sind sehr gut, außer Nuss-Nougat mit 13g Zucker auf 100g.

Je Sorte kostet der vegane Streichgenuss UVP 2,99 Euro.

 

Heidelbeer-Smothie - Rezept von SimplyV

Zutaten für 4 Portionen

  • 2 Äpfel
  • 100 g gefrorene Heidelbeeren
  • 100 g Kirschen (frisch oder gefroren)
  • 2 TL Kakao
  • 2 EL SIMPLY V Streichgenuss CREMIG-FRISCH

Zubereitung

  • alle Zutaten werden vorgekühlt und anschließend in einem Mixer pürriert - bis eine sämige Konsistenz erreicht ist.
  • ab in zwei Gläser und ein paar Heidelbeeren obenauf
  • GUTEN APPETIT

 

Das Testurteil meiner Mittester

 

Da die Gläser des Nachtisches am Ende leer waren, kann ich sagen, es hat meinen Mittestern geschmeckt und genau diese Rückmeldung habe ich auch zu dem Streichgenuss von SimplyV bekommen. Die veganen Frischkäse haben eine cremige Konsistenz, geschmacklich viell. etwas quarkähnlich und lassen sich sehr gut streichen, sowie verarbeiten in Smoothies, Sossen und Dipps zum Grillen. Alle geben gern 5 von 5 Sterne - Schade, dass ich nicht probieren durfte !

 


SimplyV - Vegane Genießerscheiben


 

Die SimplyV Vegane Genießerscheiben sind frei von:

Milch, Soja, Palmöl

 

Grundzutaten: Mandelerzeugnis (Wasser, Mandel) Kokosnussöl, Stärke, modifizierte Stärke, Salz, Aroma, färbendes Lebensmittel (Konzentrat aus Karotte und Apfel) Antioxidationsmittel: Natriumascorbat

 

Kräuter: Basilikum, Oregano, Rosmarin, Thymian, Knoblauch, Säuerungsmittel: Citronensäure

Würzig: wie Grundzutaten, nur andere Zusammensetzung (Prozente)

Paprika-Chili: Paprika, Chili, weißer Pfeffer

 

Allergiehinweis: Kann Spuren von weiteren Schalenfrüchten enthalten !

Salzgehalt liegt ca. bei 2g auf 100g

Je Sorte kosten die veganen Genießerscheiben UVP 2,99 Euro.

 

Testurteil meiner Tester

 

Als die Genießerscheiben ausgepackt wurden, waren alle positiv überrascht, denn die Optik & Konsistenz ähneln wirklich dem echten Käseaufschnitt. Der Geschmack, egal welche Sorte, kann auch lecker mithalten (schmelzig/würzig) und kam 100 Prozent gut bei den Testern an. Man kann die Genießerscheiben auf Brot/Brötchen oder überbacken (Pizza/Auflauf - veganer Burger oder Lasagne) verzehren. Auch hier geben meine Tester 5 von 5 Sterne und waren sehr zufrieden, obwohl nicht alle Vegetarier oder Veganer waren !

 


Fazit

Leider konnte ich die leckeren Produkte von SimplyV nicht selbst probieren und somit habe ich ein paar Testern (Familie und Freunde) die Produkte teilweise weitergegeben oder vor Ort testen lassen. 

 

Ich selbst war von meinen Testern überrascht, weil sie sich ansonsten sehr oft gegen vegane Produkte ausgesprochen haben, aber alle wollten gern probieren und waren verblüffenderweise davon begeistert. Ok, sie lieben alle Mandeln und daher war das wohl kein Problem, denn Soja und andere Zutaten, da wollen sie gar nicht ran. 

 

Alle Tester geben 5 von 5 Sterne und sprechen sich dafür aus, dass auch vegane Produkte lecker schmecken können und man nicht gleich Veganer werden muss !

 

Ein liebes Dankeschön geht an SimplyV für die kostenlose und bedingungslose Bereitstellung der Testprodukte zum Bloggertreffen #BT03PTMS. Leckere Rezepte zum Nachmachen gibt es auf www.simply-v.de/vegane-rezepte.

 

Kennt Ihr SimplyV und wären diese Produkte auch etwas für Euch ?