· 

Songmics - alles für Dein Zuhause

Testbericht by Katrin testet für Euch - Werbung -                                               

Songmics Steckregale und -schränke

 

Wir haben schon einige dieser Regalsysteme in unserer Wohnung eingebaut, denn sie sind platzsparend und gut integrierbar. Eines davon steht im Bad als Waschbeckenunterschrank (Bild 2), das Zweite im Gäste-WC (Bild 3), weil wir da nur sehr wenig Platz hatten und im Wohnzimmer die Nummer drei (Bild 1), denn ich musste einen Schrank förmlich auseinandernehmen und um diese Lücke wieder zu füllen, haben wir ein Bücher-/Magazin-Regal dazwischen gestellt. Ihr seht, diese Steckregale halten viel aus, was man gar nicht für möglich hält, aber sie sind wirklich stabil und da man sie unterschiedlich aufbauen kann, finden sie fast überall ihren Platz.

 


Songmics Steckschrank mit Türen

Quelle: songmics
Quelle: songmics

 

Im Lieferumfang enthalten ist: 

  • 56 Stück PP-Platten in einer Größe von 35,5 x 35,5 cm mit der Farbe -  halbtransparent milchig (PP = ohne BPA)
  • 16 Stück Türen mit einer Größe von 35,5 x 35,5 cm und mit der Farbe - halbtransparent milchig
  • 52 Stück ABS Plastikverbindungsstücke  in der Farbe - schwarz (ABS = kann man mit speziellen Verfahren wieder recyceln)
  • 1 kleines Holzhämmerchen, um die Plasteverbindungen anzubringen
  • 1  Anleitung zum Aufbau in den Sprachen DE, EN, FR, IT, ES
  • 1 Beutel mit Befestigungsmaterial für die Wandmontage (2 Schrauben, 2 Dübel und Riemen aus Nylon)

Steckschrank - Der Aufbau einer einzelnen Box

 

Geeignet ist das Regal zum Beispiel als Kinderregal oder Spielzeugkiste und wer möchte auch als Garderobenschrank, sowie Wäsche- oder Kleiderschrank. Viele Einsatzmöglichkeiten für die ganze Wohnung und sogar für Abstellräume (Feuchträume), sowie Keller.

 

Es besteht aus 16 Würfeln mit Türen und hat insgesamt eine Kapazität von 800 Litern Stauraum ( da passt schon was rein). Das Abmaß im Ganzen beträgt (HxBxT in Quadratform) 148 cm x 148 cm x 37 cm. Du kannst sie einzeln aufstellen oder in einer bestimmte Form aufbauen - z.B dreieckig oder wie eine Treppe, sowie Viereck und viell. noch mehr.

 


Die Steckverbindungen

 

Die Steckverbindungen bestehen aus Plastik und sind rund, sowie mit der Aufschrift songmics versehen. Mit diesen werden jeweils immer drei Platten verbunden - nach oben (Wand) - nach unten (Wand) -quer (Boden). Sie lassen sich sehr leicht aufstecken und sollte es mal nicht ganz so sitzen, befindet sich im Lieferumfang ein kleines Holzhämmerchen, damit man sie festklopfen kann.

 


Der Steckschrank in meinem Arbeitszimmer

 

Da ich kein viereckiges Regal (Steckschrank) benötigte, sondern nur eine Art Turm, hatte ich durch das Stecksystem natürlich keine Probleme, da ich da individuell wählen konnte. Den Steckschrank könnt Ihr mit Tür aufbauen oder auch ohne, was heißt, Ihr könntet abwechselnd offenen und geschlossene Boxen übereinander bauen. Du baust die Boxen Schritt für Schritt übereinander oder nebeneinander - so wie Du es gern möchtest.

 

Die Platten sind wasserdicht, schimmelbeständig und die Reinigung lässt sich leicht mit einem feuchten Tuch oder etwas abstauben erledigen. 

 

Die einzelnen Boxen bieten sehr viel Stauraum und durch die Türen ist alles gut geschützt. Eine Box hat eine Größe von 35,5 cm x 35,5 cm und ist ganz schön groß. Aber wie Ihr ganz oben gesehen habt (Bad und Gäste-WC Bilder) es gibt auch kleinere Regalsysteme davon.

 


Fazit

 

Wie Ihr seht, habe ich noch nicht alle Boxen verbaut, nur erst einmal 10 Stück, denn dieses Stecksystem macht es möglich, dass man mehrere Schränke, bzw. Regale daraus bauen kann. Die restlichen 6 Boxen werde ich noch zu einem Schrank zusammenbauen und wahrscheinlich für Schuhe oder ähnliches benutzen.

 

Der Schrank mit seinem Stecksystem ist wirklich ganz leicht aufzubauen und das Schöne daran ist, man muss ihn nicht zu einem ganzen Schrank aufbauen, sondern kann auch viele kleinere damit aufbauen oder sogar die Würfelboxen einzeln verwenden - z.B. als Spielzeugkiste für Kinder. Die Boxen kannst Du aber auch in einen Wäscheschrank als Regal einbauen, um dann z.B. Handtücher, Mützen und Schäle, Pullover oder Hosen hineinzulegen - also vieles ist damit möglich, man muss nur vorher richtig messen, welche Größe das Steckregal haben sollte, da es vielzählige Größen und Farben gibt.

 

Wir sind mit diesen Steckregalen zufrieden, weil sie eben in einige Lücken passen und richtig viel Stauraum bieten. Für den Steckschrank (Testprodukt) geben wir gern 4 von 5 Sterne !

 

Den Steckschrank bekommst Du für einen Preis von UVP 49,99 Euro Online bei Songmics.

 

Songmics hat eine Produktauswahl für Küche & Haushalt - Büro - Kosmetik- & Schmuckaufbewahrung - Freizeit & Garten - Haustier - Sport & Wellness - Bad 

 

Ein liebes Dankeschön geht an songmics für die kostenlose und bedingungslose Bereitstellung des Steckschrankes.

 

Kennt Ihr diese Stecksysteme ?