Songmics - alles für Dein Zuhause

Testbericht by Katrin testet für Euch - Anzeige -                                                

Songmics Steckregale und -schränke

 

Wir haben schon einige dieser Regalsysteme in unserer Wohnung eingebaut, denn sie sind platzsparend und gut integrierbar. Eines davon steht im Bad als Waschbeckenunterschrank (Bild 2), das Zweite im Gäste-WC (Bild 3), weil wir da nur sehr wenig Platz hatten und im Wohnzimmer die Nummer drei (Bild 1), denn ich musste einen Schrank förmlich auseinandernehmen und um diese Lücke wieder zu füllen, haben wir ein Bücher-/Magazin-Regal dazwischen gestellt. Ihr seht, diese Steckregale halten viel aus, was man gar nicht für möglich hält, aber sie sind wirklich stabil und da man sie unterschiedlich aufbauen kann, finden sie fast überall ihren Platz.

 


Songmics Steckschrank mit Türen

Quelle: songmics
Quelle: songmics

 

Im Lieferumfang enthalten ist: 

  • 56 Stück PP-Platten in einer Größe von 35,5 x 35,5 cm mit der Farbe -  halbtransparent milchig (PP = ohne BPA)
  • 16 Stück Türen mit einer Größe von 35,5 x 35,5 cm und mit der Farbe - halbtransparent milchig
  • 52 Stück ABS Plastikverbindungsstücke  in der Farbe - schwarz (ABS = kann man mit speziellen Verfahren wieder recyceln)
  • 1 kleines Holzhämmerchen, um die Plasteverbindungen anzubringen
  • 1  Anleitung zum Aufbau in den Sprachen DE, EN, FR, IT, ES
  • 1 Beutel mit Befestigungsmaterial für die Wandmontage (2 Schrauben, 2 Dübel und Riemen aus Nylon)

Steckschrank - Der Aufbau einer einzelnen Box

 

Geeignet ist das Regal zum Beispiel als Kinderregal oder Spielzeugkiste und wer möchte auch als Garderobenschrank, sowie Wäsche- oder Kleiderschrank. Viele Einsatzmöglichkeiten für die ganze Wohnung und sogar für Abstellräume (Feuchträume), sowie Keller.

 

Es besteht aus 16 Würfeln mit Türen und hat insgesamt eine Kapazität von 800 Litern Stauraum ( da passt schon was rein). Das Abmaß im Ganzen beträgt (HxBxT in Quadratform) 148 cm x 148 cm x 37 cm. Du kannst sie einzeln aufstellen oder in einer bestimmte Form aufbauen - z.B dreieckig oder wie eine Treppe, sowie Viereck und viell. noch mehr.

 


Die Steckverbindungen

 

Die Steckverbindungen bestehen aus Plastik und sind rund, sowie mit der Aufschrift songmics versehen. Mit diesen werden jeweils immer drei Platten verbunden - nach oben (Wand) - nach unten (Wand) -quer (Boden). Sie lassen sich sehr leicht aufstecken und sollte es mal nicht ganz so sitzen, befindet sich im Lieferumfang ein kleines Holzhämmerchen, damit man sie festklopfen kann.

 


Der Steckschrank in meinem Arbeitszimmer

 

Da ich kein viereckiges Regal (Steckschrank) benötigte, sondern nur eine Art Turm, hatte ich durch das Stecksystem natürlich keine Probleme, da ich da individuell wählen konnte. Den Steckschrank könnt Ihr mit Tür aufbauen oder auch ohne, was heißt, Ihr könntet abwechselnd offenen und geschlossene Boxen übereinander bauen. Du baust die Boxen Schritt für Schritt übereinander oder nebeneinander - so wie Du es gern möchtest.

 

Die Platten sind wasserdicht, schimmelbeständig und die Reinigung lässt sich leicht mit einem feuchten Tuch oder etwas abstauben erledigen. 

 

Die einzelnen Boxen bieten sehr viel Stauraum und durch die Türen ist alles gut geschützt. Eine Box hat eine Größe von 35,5 cm x 35,5 cm und ist ganz schön groß. Aber wie Ihr ganz oben gesehen habt (Bad und Gäste-WC Bilder) es gibt auch kleinere Regalsysteme davon.

 


Fazit

 

Wie Ihr seht, habe ich noch nicht alle Boxen verbaut, nur erst einmal 10 Stück, denn dieses Stecksystem macht es möglich, dass man mehrere Schränke, bzw. Regale daraus bauen kann. Die restlichen 6 Boxen werde ich noch zu einem Schrank zusammenbauen und wahrscheinlich für Schuhe oder ähnliches benutzen.

 

Der Schrank mit seinem Stecksystem ist wirklich ganz leicht aufzubauen und das Schöne daran ist, man muss ihn nicht zu einem ganzen Schrank aufbauen, sondern kann auch viele kleinere damit aufbauen oder sogar die Würfelboxen einzeln verwenden - z.B. als Spielzeugkiste für Kinder. Die Boxen kannst Du aber auch in einen Wäscheschrank als Regal einbauen, um dann z.B. Handtücher, Mützen und Schäle, Pullover oder Hosen hineinzulegen - also vieles ist damit möglich, man muss nur vorher richtig messen, welche Größe das Steckregal haben sollte, da es vielzählige Größen und Farben gibt.

 

Wir sind mit diesen Steckregalen zufrieden, weil sie eben in einige Lücken passen und richtig viel Stauraum bieten. Für den Steckschrank (Testprodukt) geben wir gern 4 von 5 Sterne !

 

Den Steckschrank bekommst Du für einen Preis von UVP 49,99 Euro Online bei Songmics.

 

Songmics hat eine Produktauswahl für Küche & Haushalt - Büro - Kosmetik- & Schmuckaufbewahrung - Freizeit & Garten - Haustier - Sport & Wellness - Bad 

 

Ein liebes Dankeschön geht an songmics für die kostenlose Bereitstellung des Steckschrankes.

 

Kennt Ihr diese Stecksysteme ?

Kommentar schreiben

Kommentare: 16
  • #1

    Leane (Mittwoch, 13 September 2017 14:47)

    Wow die Steckregale sind ja echt genial, vor allem mit dieser Steckverbindung , Danke für deine, wie immer wundervolle informative Vorstellung
    wünsche dir einen schönen Tag
    LG Leane

  • #2

    Astrid Scholz (Mittwoch, 13 September 2017)

    Die sind toll wir haben einen sogar mit kleiner Kleider Stange zum hängen . Danke für deine Vorstellung Find es eine tolle Lösung und stabil . LG Astrid

  • #3

    Katrin testet für Euch (Mittwoch, 13 September 2017 15:11)

    Hallo Mädels ;)

    die Steckregale sind wirklich super und sie passen fast überall hin :)
    Danke und ich habe mich über Euren Besuch gefreut !

    LG Katrin

  • #4

    Karin Karkutsch (Mittwoch, 13 September 2017 16:52)

    Oh die kenne ich noch gar nicht was für eine tolle Idee , da werde ich mich Mal umsehen. Grade für bestimmte Schränke idea

  • #5

    Yasmina (Mittwoch, 13 September 2017)

    Liebe Katrin,
    Dankeschön =) Und nochmal danke, das freut mich zu hören, dass du dich weiterhin auf Posts von mir freust :D

    Ein wirklich interessanter Bericht, sieht wirklich super praktisch aus.
    Ich möchte mir ja auch noch Regale für meine Wohnung zulegen, da wären die platzsparenden natürlich am Besten =) Aber ich glaub ein Billy-Regal von Ikea muss auch sein *lach*. Lg

  • #6

    Katrin testet für Euch (Donnerstag, 14 September 2017 10:33)

    Hallo Mädels,

    platzsparend sind sie echt, dass sieht man ja auch meinen Fotos und ich finde sie super, weil man sie auch in verschiedenen Größen bekommt :)

    LG und schönen Tag
    Katrin

  • #7

    Tati (Donnerstag, 14 September 2017 11:06)

    Huhu Katrin,

    das ist wirklich sehr praktisch. Ich könnte mir die Boxen gut im Kinderzimmer, in meinem Büro oder in der Abstellkammer für den ganzen Kleimkram vorstellen. :)

    Eine schöne Restwoche und herzliche Grüße - Tati

  • #8

    Mihaela (Donnerstag, 14 September 2017 13:13)

    Hallo Katrin,

    meine Tochter hat eins und ist schwer begeistert. Ich auch, denn ich dachte anfangs das Teil bricht zusammen, bei den Mengen, die die kleine Dame da hinein gestopft hat. Das Regal ist ungeahnt stabil, auch nach über einem Jahr. Und jetzt wollen die Jungs auch Regale....

    Liebe Grüße
    Mihaela

  • #9

    FaBa-Familie aus Bamberg (Donnerstag, 14 September 2017 18:08)

    Liebe Katrin,
    Steckregale sind wirklich eine klasse Idee.
    Leider bietet unsere Wohnung nur noch wenig Ecken und Nischen für Schränke.
    Wir haben gerne auch noch etwas Luft zum Atmen ;)
    Grüße Marie

  • #10

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 17 September 2017 09:53)

    Hallo Mädels,

    die Steckregale halten wirklich viel aus und ja, wir möchten auch noch ein wenig Luft :) daher nur kleine Regale immer - nur halt in meinem Zimmer habe ich noch etwas Stauraum benötigt, ansonsten hätte ich kein Regal mehr hiniengestellt !

    LG und schönen Sonntag
    Katrin

  • #11

    Lippenstift-und-Butterbrot (Sonntag, 17 September 2017 16:56)

    Liebe Katrin,

    eine Freundin von mir hat diese Regale und sie stecken mir schon eine ganze Weile in der Nase. Du hast so gut darüber geschrieben, dass ich mir eines für unsere Schuhe kaufen und zusammenstecken werde.

    Liebe Grüße
    Sabine

  • #12

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 17 September 2017 18:54)

    Hallo Sabine ;)

    *juhu ... super, dass geht auch ganz einfach ;) Wenn Du eine Frage hast, dann melde Dich!

    LG und viel Spaß damit
    Katrin

  • #13

    Sissi (Sonntag, 17 September 2017 19:37)

    Das Stecksystem von Songmics finde ich sehr praktisch. Damit lässt sich sicher prima für mehr Ordnung im Haushalt sorgen. Danke für den Tipp!

    XOXO

    Sissi

  • #14

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 17 September 2017 20:56)

    Hallo Sissi,

    das stimmt und platzsparend :P passt fast überall hin und gibt es auch in verschiedenen Farben und Größen !

    LG und Danke für Deinen Besuch
    Katrin

  • #15

    Bernd (Samstag, 23 September 2017 10:32)

    Eine geniale Idee. Danke für die Vorstellung

  • #16

    Katrin (Samstag, 23 September 2017 13:35)

    Hallo Bernd :)

    Dank für Deinen Besuch und Bitte :)

    LG Katrin