· 

forme - Swiffer Test

Testbericht by Katrin testet für Euch  - Werbung -                                           

 

Mehr Sauberkeit mit Swiffer ?

forme Testaktion für 5.000 forme Botschafter

 

 Produkttester gesucht für

Swiffer KIT und Swiffer XXL DUSTER KIT

 

Hersteller von Swiffer:

 

Procter & Gamble Retail Services BVBA (Besloten Vennootschap met Beperkte Aansprakelijkheid), Temselaan 100 in 1853 Strombeek-Bever - Belgien.

 

 

Beim Saubermachen gibt es so manche Hürde zu meistern - mal ist mir der Schrank zu hoch, mal komme ich mit dem Staubsauger nicht unter den Schrank oder unters Bett und was dann ? Swiffer soll nun helfen !

 

Na, da schauen wir uns doch mal die beiden Swiffer Produkte etwas genauer an, ob sie wirklich die perfekten Helferlein im Haushalt sind !?

 

Swiffer KIT

 

Swiffer KIT soll 3x mehr Staub und Haare aufnehmen und einschließen!

 

 

Der Swiffer KIT kommt in Einzelteilen zu Dir, aber man baut ihn im Handumdrehen ganz schnell und einfach zusammen - einfach nur zusammenschieben, man kann nichts falsch machen.

 

 

   handlicher Griff mit Aufhänger            Swiffer Fuß             Swiffer Fuß Unterseite  

 

Preis:
Swiffer Kit: UVP 12,99 Euro

Nachfüllpack mit 36 Tüchern: UVP 5,99 Euro

Kaufen: Drogerien (z.B. dm)

 

 

Die Swiffer Tücher haben leichte Erhöhungen (Muster), die auf glatten Oberflächen (Boden) den Schmutz, Staub und Haare mitnehmen und gut festhalten.

 

Das Tuch legst du aufgeklappt unter den Swiffer Fuß und klemmst es mit einem Finger in die vier vorgesehenen Einkerbungen. Das Ganze hält sehr gut !

 

 

Mit dem Drehkopf am Fuß kann man mit dem Swiffer KIT überall gut reinigen, auch an schwer zugänglichen Stellen, z.B. unterm Schrank oder sogar in Ecken und Ritzen, in die man mit dem Besen/Wischlappen nicht so super herankommt.

 

 

Besonderheiten des Swiffer KIT

 

  • Nimmt Staub, Schmutz und Haare viel gründlicher auf
  • Elektrostatische Wirkung
  • Ideal für Holz-, Keramik- und Vinylböden
  • Spezielle Struktur der Tücher (siehe oben), die Staub und Haare binden
  • Ideal zum Aufnehmen von Tierhaaren

Swiffer KIT im Einsatz

 

Um das Ganze richtig auszuprobieren, habe ich mich mal nicht unter die Schränke und das Bett, sowie andere schwer zugängliche Ecken gedrängelt und war erstaunt, was schon nach allein zwei Tagen wieder für ein Staub sich angesammelt hatte *boor das war der Wahnsinn, da muss man sich ja richtig schämen :( ...

 

Dank des Swiffer KIT kann man nun auch zwischen den Staubsaugaktionen bequem sauber machen. Vor allem gleitet er super leicht über Oberflächen/Böden und nimmt dennoch den Staub und was so noch herumliegt super auf.

 

Also ich muss ganz ehrlich sagen, der Swiffer KIT ist für Allergiker eine richtig gute Geheimwaffe im Haushalt, die keiner missen sollte !

 


Swiffer  XXL Duster KIT

 

soll ebenfalls 3x mehr Staub und Haare aufnehmen und einschließen!

 

 

Preis:
Swiffer Staubmagnet XXL Kit: UVP 5,99 Euro

Nachfüllpack mit 9 Tüchern: UVP 5,99 Euro

Kaufen: Drogerien (z.B. dm)

 

 

Besonderheiten des Swiffer XXL Duster KIT

 

  • Der Swiffer Staubmagnet ist kein gewöhnlicher Staubwedel.
  • Er verfügt über die „STAUBMAGNET-Technologie“
  • SCHÜTTELN Sie das Staubmagnet-Tuch vor dem Einsatz auf, damit es seine volle Staubmagnet-Wirkung entfalten kann.
  • Swiffer Staubmagnet Tücher verfügen über tausende von Fasern, anders als ein herkömmliches Staubtuch/Staubwedel und wirbeln den Staub dadurch nicht auf

Swiffer  XXL  Duster im Einsatz

 

Die Teleskopstange kann bis zu 90 cm lang herausgezogen werden und ist für Hausstauballergiker sehr praktisch, weil die Staubmagnet-Tücher haben 1000 flauschige Mikrofasern. Dadurch nimmt er mehr Staub, Haare und Allergene (von Staubmilben sowie Katzen- und Hundehaare) dank dieser flauschigen Fasern (mit einer leichten Beschichtung) auf und schließen diese ein.

 

Es können damit super Oberflächen wie Holz von Möbeln, Schranknischen, Sockelleisten usw. problemlos gereinigt werden.  Du kommst sogar an etwas schwierigsten Stellen wie Ventilatoren, Jalousien, Lampen, hohe Regale oder Elektrogeräte.

 

Selbst im Außenbereich kannst Du mal schnell die Fenster vom Staub befreien und sogar die Fensterbänke, das heißt solange sie nicht nass sind.

 

Der Staubwischer gleitet ganz sanft über die Oberflächen und Kanten von Türen, nimmt den Staub super in seinen Fasern auf und hinterlässt keine Kratzer dabei !

 


Fazit zu Swiffer

 

Beide Swiffer Produkte und auch der kleine Swiffer Saubmagnet KIT, den ich schon seit Jahren benutze, sind für einen Allergiker, Tierhaushalt und natürlich auch für alle anderen unersetzlich, denn sie bringen schnell mal zwischendurch die Sauberkeit, die man im Haushalt möchte.

 

Swiffer KIT und - XXL DUSTER KIT benötigen keinen unnötigen Platz, wirklich nur eine kleine Ecke in Euren Abstellraum oder neben Euren Staubsauger, denn den Swiffer XXL DUSTER KIT kann man ideal zusammenklappen (siehe oben) und somit ist er dann ganz klein.

 

Reinigung: Die Staub- und Haaraufnahme (von Mensch und Tier) ist sehr gut und ich werde den Swiffer KIT jetzt immer zwischen den Staubsaugeinsätzen benutzen, denn das erspart mir sehr viel Zeit und ich bekomme dennoch alles sauber und den Swiffer XXL DUSTER KIT werde ich ein bis zweimal die Woche benutzen - immer dann, wenn Staubwisch-Tag ist !

 

Ich liebe beide Swiffer und auch meinen Staubmagnet KIT, alle erfüllen das, was von ihnen suggeriert wurde und somit empfehle ich sie sehr gern weiter !

 

Endbewertung insgesamt: sehr gut

⭐⭐⭐⭐⭐❶ sehr gut

 

Ein liebes Dankeschön geht an "forme" und "Swiffer" für die kostenlose und bedingungslose Testmöglichkeit !

 

Wie findet Ihr die Swiffer ?