· 

Erst einmal eine Teezeit

Testbericht by Katrin testet für Euch - Werbung -                                                 

Teezeit  - wärmt Dich von Innen !

Teezeit.de hatte die Idee und wollte gern, das Teegenießer frischen, hochwertigen Tee online kaufen und später Zuhause ohne Stress genießen können. 

 

Mit der Liebe zum Tee setzten sie ihren Traum erfolgreich um und verfolgen seit dem eine Mission: "Egal wie stressig der Tag auch sein mag, man sollte sich immer die Zeit für eine gute Tasse Tee nehmen."

 

Teezeit kauft den Tee fast ausschließlich direkt auf den Plantagen und dies schmeckt man dann natürlich auch.

 

Welche Tee's bekommst Du bei Teezeit ?

  • Schwarzer Tee
  • Oolong Tee
  • Grüner Tee
  • Weißer Tee
  • Kräutertee
  • Früchtetee
  • Rooibos Tee

Zusätzlich bekommst Du noch viel Zubehör rund um den Tee und die berühmten Gesichtertassen.

 


Eine Tasse Auszeit  - gönne sie Dir !

 

Wenn ich Teezeit höre, denke ich erst einmal an tea time und After Eight oder chinesische Tee Kultur. Die Engländer sowie die Asiaten lieben Tee, aber wir Europäer sind genauso auf den Geschmack gekommen und auf dem Vormarsch.

 

Tee kann Wunder bewirken, er wärmt uns nicht nur, sondern hilft uns auch bei so mancher Unpässlichkeit und er wird in einigen Ländern auch zu medizinischen Zwecken eingesetzt. Er enthält bis zu 4,5 Prozent Coffein - hierbei kommt es immer darauf an, welcher Teil einer Pflanze verwendet wird.

 

Man bekommt den Tee in loser-,  in portionierter- und gepresster Form. Selbst in Sachen Zubereitung gibt X Varianten und in manchen Ländern zählt das zu einer Zeremonie, denn der Tee wird da nicht nur wie bei uns - rein in die Tasse, heißes Wasser drauf und schlürf ... nein, man nimmt sich dort sehr viel Zeit und genießt ihn auch intensiver.

 

Ich für meinen Teil, egal ob Sommer oder Winter, trinke fast immer Tee und liebe grünen oder weißen Tee. Natürlich dementsprechend der Jahreszeit angepasst - mal warm oder mal gekühlt !

 

 

teezeit.de - Probierpaket - Buddha's kleine Teezeit

Der Tee-Mix Buddha's kleine Teezeit besteht aus sechs verschiedenen Tee's mit jeweils 30 g Inhalt und einen Gesamtwert von 9,95 Euro, den Du direkt bei teezeit.de käuflich erwerben kannst.

 

 

Buddhas kleines Geheimnis

 

Geschmack: Pfirsich-Jasmin

 

Zutaten: Weißer Tee China Mao Feng, Grüntee China -Guangxi, -Jasmin Pearls, Aroma, weiße Hibiskusblüten

 

Ich trinke sehr viel puren Jasmin Tee, weil ich überzeugt bin, dass er mit der beste Tee ist.

 

Weißer Tee mit Pfirsich (leider nur als Aroma enthalten ) vereint, haucht dem Ganzen eine leichte fruchtige Note ein. Was geschmacklich gut rüber kommt, aber mir gefällt nicht so gut, das Aroma verwendet wurde und keine Pfirsich !

 

 

Die Acht Schätze des Shaolin

 

Geschmack: Erdbeer-Ananas

 

Zutaten: Grüntee China Sencha, Potenzholz, Aroma, Pao Chung Pou Chong, Xia Zhou Bi Feng, Rosenblütenblätter, Kaktusblüten.

 

Der Tee ist sehr lecker, aber auch hier vermisse ich die Ananas und die Erdbeere - es wird durch Aroma ersetzt !

 

Ewiges Leben

 

Geschmack: Marille-Jasmin

 

Zutaten: Grüntee China Sencha, Grüntee China Ming Mee, Weißer Tee, Grüntee China Gunpowder, Ginsengwurzel, Grüntee China Wu Lu, Aroma, Jasminblüten, rote und schwarze Johannisbeeren, Kornblumenblüten, Aprikosen-stücke (Aprikose, Reismehl)

 

Dieser Tee gefällt mir sehr gut, denn er bringt nicht nur Fruchtigkeit mit, sondern enthält auch noch ein paar Stücke darin. Das Aroma lässt sich auch hier nicht verbergen und ich würde mir gern ein natürliches Aroma wünschen, denn dann wäre er viell. perfekt !

 

 

Rose des Orients

 

Geschmack: Mango-Rose

 

Zutaten: Grüntee China Sencha, China Gunpowder, China Nebeltee, China Pai Mu Tan, China Jasmin, Cistrosekraut, Rosenknospen, Ringelblumenblüten, Aroma, Kornblumenblüten.

 

Die Mischung mit der Rose hört sich nicht nur edel an, sondern schmeckt auch noch lecker, aber wo ist meine Mango :( ? Leider wurde dieser auch wieder mittels  Aroma erzeugt !

 

 

Sakura's Lächeln - natürlich

 

Geschmack: Kirsch-Orange

 

Zutaten: Grüntee China Sencha, Weißer Tee China Mao Feng, Grüntee China Gunpowder, Kirschen, Orangenstücke, kandierte Ananasstücke (Ananas, Zucker), kandierte Mangostücke (Mango, Zucker), natürliches Aroma, Zitronenschalen, Cranberries, Rosenknospen, Rosenblütenblätter.

 

Irgendwie musste ich bei dieser Tee-Mischung wirklich lächeln, weil hier habe ich die Ananas und die Mango gar nicht erwartet, aber da sind sie dann plötzlich, obwohl hier Kirsch-Orange Geschmack drauf stand.

 

Daumen hoch gibt es aber für das natürliche Aroma und die Fruchtstücke, die mir sehr gut gefielen.

 

 

Tempel der Götter - natürlich

 

Geschmack: Lychee-Pfirsich

 

Zutaten: Weißer Tee China Pai Mu Tan, Grüntee Darjeeling, Grüntee China -Nebeltee, -Lung Ching, -Jasmin Jade Pearls, kandierte Ananasstücke (Ananas, Zucker), kandierte Mangostücke (Mango, Zucker), natürliches Aroma, Orangen-schalen, kandierte Papaya-stücke (Papaya, Zucker), Erdbeerstücke, rote Johannis-beeren, Aprikosenstücke, Sauerkischstücke

 

In dieser Mischung findest Du ebenfalls leckere Fruchtstücke, die ich so auch nicht bei Lychee-Pfirsisch erwartet hätte, aber es ist lecker. Da es dennoch ein wenig süß ist, habe ich hier weniger aufgebrüht.

 

Das natürliche Aroma erfreut mich hier ebanfalls, aber warum finde ich hier die Ananas, die Mango, die Erdbeere und andere Zutaten, die doch gar nicht beim Geschmacksnamen erwähnt wurden ?

 

 


Henkelbecher "Verschmitzt"

 

In diesem schicken Henkelbecher kannst Du ca. 350 ml leckeren Tee genießen. Er ist 100 Prozent "Made in Germany" und überzeugt durch sein witziges aber aussagekräftiges Design.

 

Der Becher kann per Hand oder in der Spülmaschine gesäubert werden und wenn Dein Getränk dann doch mal etwas abgekühlt ist, kannst Du es in der Mikrowelle noch einmal aufwärmen. Alles kein Problem, denn er besteht aus Hartporzellan und schaut so, wie man manches im Leben sehen sollte - etwas verschmitzt !

 

 

In diesem Becher schmeckt jedes Getränk und wer ein sehr schickes, persönliches Geschenk sucht, kommt mit diesem sicherlich sehr gut an. Für einen Preis von UVP 17,95 Euro (Preis ist heiß) kannst Du ihn im Onlineshop von Teezeit.de käuflich erwerben.

 


Fazit

Teezeit.de nimmt Dich mit diesem Tee-Mix auf eine orientalische Reise ans andere Ende der Welt.

 

Ich kann nur sagen, mich haben sie geschmacklich schon überzeugt und jeder Tee ist wirklich ein Highlight - wer es also orientalisch angehaucht mag, sollte mal diesen Tee-Mix Buddha's kleine Teezeit probieren !

 

Aber... auf der anderen Seite bin ich doch etwas enttäuscht, denn es ist nicht immer das drin, was vorn auf der Verpackung geworben wird und ein paar enthalten Aroma.

 

Geschmacklich gefällt mir der Tee-Mix dennoch gut - 4 von 5 Sterne. Für die Zutaten leider nur 3 von 5 Sterne, weil ich die eigentlich angepriesenen Zutaten vermisst habe, aber die Tee's mit dem natürlichen Aroma würde ich persönlich immer wieder trinken, weil es mir schon sehr wichtig ist - was drin ist !

 

Die Gesichtertasse ist natürlich unschlagbar und da gibt es natürlich 5 von 5 Sterne mit einer dicken Empfehlung dafür !

 

Ein liebes Dankeschön geht an Teezeit.de für die kostenlose und bedingungslose Bereitstellung der aromatischen und schicken Testmöglichkeit der Produkte für diesen Erfahrungsbericht!

 

Wie findet Ihr diesen Tee-Mix, wäre das was für Euch ?