· 

Thunfisch mal anders

Bericht by Katrin testet für Euch - Rezept nach Ernährungs-Doc Dr. Matthias Riedl -  

Thunfisch-Pizza mit Mozzarella 🤩

Ich habe vor Kurzem ein ganz leckeres Rezept in dem "Iss dich Gesund Heft 03/2021" von  Ernährungs-Doc Dr. Matthias Riedl gefunden 👍Das musste ich unbedingt ausprobieren und Euch zeigen 🙂

 

Die Zutaten für 2 Portionen (ohne Mehl)

  • 1 Dose Thunfisch im eigenen Saft (180 g - MSC Siegel)
  • 2 Bio - oder Freiland Eier (Größe M)
  • 2 EL geriebener Parmesan
  • 2 TL getrockneten Oregano
  • Salz und Pfeffer
  • 8 EL passierte Bio Tomaten (Tetrapak oder Glas)
  • 1 TL getrockneter Basilikum oder Basilikum Pesto
  • 125 g Mozzarella light (24 % Fett) 

Zubereitung

  • Den Thunfisch abtropfen lassen und in feine Stücke zerrupfen oder mit der Gabel zerkleinern.
  • Die Eier und den Parmesan dazugeben, den Oregano (1 TL)und mit etwas Salz, sowie Pfeffer abschmecken.
  • Nun das Ganze richtig gut vermischen und anschließend die Masse kreisrund ganz dünn auf ein Backpapier (auf dem Backblech) verstreichen.
  • Bei 180 Grad im Backofen bei 10 - 12 min. vorbacken.
  • In der Zeit werden die Tomaten zusammen mit Basilikum und 1 TL Oregano sowie etwas Pfeffer vermengt.
  • Den Mozzarella in dünne Scheiben schneiden.
  • Den Pizzaboden aus den Ofen holen, mit Tomatensoße bestreichen und die Mozzarella-Scheiben gleichmäßig darauf verteilen.
  • Die belegte Pizza erneut noch einmal für 10 - 12 min. in den Backofen  - bis der Käse gold-braun ist.
  • Aus dem Backofen nehmen und sofort servieren !
  • Zum Verfeinern kann ein Salat, Creme Fresh oder Sauerrahm gereicht werden 😎
  • GUTEN APPETIT !

 

Die Pizza war einfach nur lecker und war in Handumdrehen gezaubert und reicht wirklich locker für zwei Personen. Wer mehr, dann einfach alles doppelt nehmen und den Teig nicht rund, sondern eckig aufs Backpapier streichen 😋 ...

 

Viel weitere leckere Rezepte findet Ihr auch in den Büchern von Ernährungs-Doc Dr. Riedl!

 

Wie findet Ihr das Rezept ?

Kommentar schreiben

Kommentare: 19
  • #1

    Bärbel Schulze (Sonntag, 11 April 2021 09:03)

    Guten Morgen,
    was für eine leckere Idee ;) Ich muss das auch mal ausprobieren.
    Dr. Riedl kenne ich auch aus dem TV :-D
    Lieben Gruß und schönen Sonntag
    Katrin

  • #2

    Susi Müller (Sonntag, 11 April 2021 09:46)

    Hi Katrin,
    oh, dass kannte ich noch nicht und klingt lecker. Danke :-)
    LG Susi

  • #3

    Katrin (Sonntag, 11 April 2021 13:40)

    Hallo Katrin,
    Das hört sich köstlich an, werde ich mal probieren.
    Liebe Grüße Katrin

  • #4

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 11 April 2021 14:03)

    Hallo Mädels,
    es schmeckt super ;) Viel Spaß beim Nachmachen !
    LG und schönen Sonntag
    Katrin

  • #5

    Magische Farbwelt (Montag, 12 April 2021 07:44)

    Guten Morgen Katrin, das ist ja eine tolle Idee. Das würde mir auch schmecken. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

  • #6

    Katrin testet für Euch (Montag, 12 April 2021 10:18)

    Hallo Jana,
    das glaube ich ;) Vielen Dank, ich wünsche Dir auch eine schöne Woche !
    LG Katrin

  • #7

    Marion (Montag, 12 April 2021 10:52)

    Hallo Katrin, diese Art von LowCarb Pizzen mache ich auch gerne, schmeckt gut und ist schnell gemacht. Die Iss dich gesund Hefte kenne ich noch gar nicht, muss ich mir mal anschauen. Danke für den Tipp, liebe Grüße Marion

  • #8

    Katrin testet für Euch (Montag, 12 April 2021 11:39)

    Hallo Marion,
    das stimmt ;) ohja und lecker :D
    Die Magazine sind super, mit sehr vielen Tipps und Rezepten !
    LG Katrin

  • #9

    Tati (Montag, 12 April 2021 19:35)

    Huhu Katrin,
    boa, das hört sich superlecker an. Das probiere ich demnächst aus, das steht mal fest. Mjammi! :)
    Einen guten Wochenstart, einen schönen Abend und liebe Grüße, Tati

  • #10

    Sabine T. (Montag, 12 April 2021 23:03)

    Ich liebe ja Thunfisch und habe gleich mal dein Rezept übernommen.
    LG Sabine

  • #11

    Katrin testet für Euch (Dienstag, 13 April 2021 08:06)

    Hallo Mädels,
    hätte ich erst auch nicht gedacht, aber es ist wirklich lecker ;)
    Viel Spaß beim Nachmachen !
    LG Katrin

  • #12

    Marie von Fausba (Dienstag, 13 April 2021 12:26)

    Liebe Katrin,
    deine Pizza klingt sehr lecker.
    Da ich keinen Fisch esse, ist sie leider nichts für mich.
    Wir haben jedoch mal mit Blumenkohl den Pizzabden gemacht, das war richtig lecker.
    Liebe Grüße sendet Marie

  • #13

    Katrin testet für Euch (Dienstag, 13 April 2021 14:15)

    Liebe Marie,
    du kannst das Ganze auch süss machen, dann halt nicht mit Tomate und Käse, eher ein paar Früchte drauf - einfach mit Banane ;) Blumenkohl kann ich leider nicht essen :(
    LG Katrin

  • #14

    Romy Matthias (Dienstag, 13 April 2021 20:12)

    Das Rezept werden wir ausprobieren, wir lieben Pizza. LG Romy

  • #15

    Katrin testet für Euch (Mittwoch, 14 April 2021 07:21)

    Hallo Romy,
    viel Spaß beim Ausprobieren ;) Wir lieben auch Pizza, aber sie sollte schon besonders sein :D
    LG Katrin

  • #16

    Traude Rostrose (Mittwoch, 14 April 2021 12:10)

    Liebe Katrin,
    habe ich das richtig verstanden, der Thunfisch ersetzt da das Mehl?
    Klingt jedenfalls ganz köstlich!
    Herzliche Rostrosengrüße zur Wochenmitte,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/04/sonnengelbe-tage-stift-gottweig-co.html

  • #17

    Katrin testet für Euch (Mittwoch, 14 April 2021 13:15)

    Hallo Traude,
    ja, du benötigst kein Mehl ;) cool oder ?
    LG und schicken Wochenteiler auch Dir
    Katrin

  • #18

    Sabine T. (Donnerstag, 03 Juni 2021 12:49)

    Thunfisch anstelle von Mehl? Das habe ich noch nie gehört. Probiere ich echt mal aus.
    Tolle Idee.
    LG Sabine

  • #19

    Katrin testet für Euch (Donnerstag, 03 Juni 2021 15:09)

    Hallo Sabine,
    das solltest Du, weil es sowas von lecker ist ;)
    Viel Spaß beim Nachmachen !
    LG Katrin