· 

Wenn der Abfluss mal verstopft ist,...

Testbericht by Katrin testet für Euch - Werbung -                                            

... na dann nimmt man einfach TwistOut !

Jutta Jertrum ist die Gründerin des Schweizer Start-Up Unternehmens TwistOut und hat sich zum Ziel gesetzt, verstopfte Abflüsse in Zukunft ökologisch, schnell und effizient zu behandeln.

 

Ein ökologischen Abflussstab ?

Besonderheiten von TwistOut

 

Der Abflussstab bestehen zu hundert Prozent aus Buchenholz (biologisch abbaubarer Holz-Rohrreinigungsstab) und hat eine raue, spiralförmige Oberflächenbeschaffenheit und eine Länge von 40 Zentimetern. 

 

Anwendung

 

Den Stab in den verstopften Abfluss stecken und mit einer Drehbewegung im Uhrzeigersinn, um die eigene Achse solange drehen, bis die Verstopfung (meistens Haare) am Stab haften bleibt oder sich eingedreht hat.

 

 

Der TwistOut Abflussstab kann danach mühelos samt des Verstopfungsmaterials herausgezogen werden und kinderleicht in der Abfalltonne entsorgt werden.

 

Wieso kompliziert, wenn es auch einfach geht?

Quelle: youtube - TwistOut GmbH

 


Fazit

Der TwistOut wurde aus einem nachwachsenden Rohstoff, dem Buchenholz, hergestellt (ein bewusster Umgang mit Ressourcen) und ich finde die Idee richtig super, weil es zum Einem unsere Umwelt schont, denn wir verwenden dadurch keine Chemie, um den Abfluss von seiner Verstopfung frei zubekommen. Zum Anderem ist die Anwendung kinderleicht, nicht zeitaufwendig und funktional. 

 

Klar man könnte auch Natron mit Essig benutzen, aber da muss man etwas Geduld haben, weil das Ganze dann doch erst einmal einwirken muss. Die Haare sind im Abfluss dann immer noch nicht vollständig verschwunden und es könnte bald wieder zu einer erneuten Verstopfung kommen. Also dann doch lieber zum TwistOut greifen und die Rückstände entfernen. Ich gebe gerne 5 von 5 Sterne !

 

Du bekommt ihn in einem achter Pack für einen Preis von UVP 10,90 Euro (Stück UVP 1,36 Euro) zum Beispiel bei amazon.

 

Wie findet Ihr die Idee mit Abflussstab ?