Testbericht März 2014 by Katrin testet für Euch - Werbung -


 

Warum ist Vitanu so einzigartig ?

  • Vollkommen kohlenhydrat-, fett-, zucker- und glutenfrei
  • Nur 12 kcal pro 100 g
  • Sehr ballaststoffreich
  • Geschmacksneutral
  • Sorgt für ein bis zu 4 Stunden anhaltendes Sättigungsgefühl
  • Wirkt sich positiv auf den Cholesterinspiegel aus
  • Unterstützt das Abnehmen ohne strenge Diät
  • Geeignet für Menschen mit einer Glutenunverträglichkeit
  • Diabetiker geeignet

 

Nutri-Dynamics Deutschland B.V.

39175 Biederitz
Website: www.vitanu.de

Facebook

 

 

Ich bedanke mich hiermit bei Vitanu für diese Testmöglichkeit, um meinen Lesern diese Produkte vorzustellen.

 

 

Vitanu Noodle

 

 

 

Inhalt: 270 g

Inhaltsstoffe: Wasser, Konjak(Glucomannan), Säureregulator: Calciumhydroxid

Glucomannan ist ein wasserlöslicher Ballaststoff, der aus der Konjakwurzel gewonnen wird.

 

Vitanu Noodle haben sehr wenig Kilokalorien und sind vollkommen frei von Gluten, Kohlenhydraten, Fett und Zucker. Sie eignen sich sehr gut zum Abnehmen, da das Glucomannan nicht nur sättigt, sondern auch die Verdauung anregt.

 

Test


Ich kannte Konjak(Wurzel) schon als Naturschwamm, aber nun als Nudeln oder Reis (Glucomannan) verarbeitet, war ich natürlich skeptisch.

 

Wie ist der Geschmack und wie sehen die Nudeln aus ?

 

Die Vitanu Noddle sind doppelt eingepackt und sehen aus wie Glasnudeln. Ok Glasnudeln kenne ich, also war ich natürlich neugierig wie sie schmecken. Genau wie Glasnudeln ?

 

Die Nudeln sehen weiß aus und sind geruchlos, etwas fest (aldente). In der Verpackung im Wasser riechen sie etwas säuerlich, aber das ist normal.

 

Zuerst wird das Wasser der Nudeln abgeschüttet, dann noch einmal mit klarem kalten Wasser abgespült, ein wenig abtropfen lassen und schon kann man sie weiter verarbeiten.

 

 

Ich habe dann meine Pfanne mit Kokosöl vorbereitet, schnell die Nudeln hinein, ein paar Pilze dazu, ein paar Kräuter (Kräuterling), ein wenig Kokosmus, Zitrone und fertig war das Ganze. (ca. 5min.)

 

Der Geschmack der Nudeln ist neutral (Glasnudeln auch) und weiß, aber wenn man sie (wie hier) weiter verarbeitet, schmecken sie lecker und sind schnell gemacht. Super !

 


 

Vitanu Spaghetti

 

 

Inhalt: 270 g

Inhaltsstoffe: Wasser, Konjak(Glucomannan), Säureregulator: Calciumhydroxid

 

Vitanu Spaghetti haben sehr wenig Kilokalorien und sind vollkommen frei von Gluten, Kohlenhydraten, Fett und Zucker. Sie eignen sich sehr gut zum Abnehmen, da das Glucomannan nicht nur sättigt, sondern auch die Verdauung anregt.

 

Test

 

Spaghetti und Nudeln unterscheiden sich nur in der Länge von einander und sonst ist alles gleich, wie Farbe und Inhaltsstoffe.

 

Die Spaghetti sehen weiß aus und sind geruchlos, etwas fest (aldente).

In der Verpackung im Wasser riechen sie etwas säuerlich, aber das ist normal.

 

Wie auch bei den Nudeln, werden die Spaghetti zuvor abgewaschen und danach kann es schon losgehen.

 

Kokosöl in die Pfanne und Spaghetti obendrein, etwas Möhre, ein paar Kerne dazu (Kürbis,Sonnenblumen, Pinien) ein wenig Kürbiskernöl, Sesamgewürz und Gerstengraspulver. Wer möchte, kann noch etwas Meersalz, sowie Kokosmus dazu geben. *lecker

 

Dann auf einen Teller drapieren (Mozzarella, Basilikum) und nur noch genießen, also auf was wartet Ihr.

 


 

Vitanu Reis

 

 

Inhalt: 270 g

Inhaltsstoffe: Wasser, Konjak(Glucomannan), Säureregulator: Calciumhydroxid

 

Vitanu Reis haben sehr wenig Kilokalorien und sind vollkommen frei von Gluten, Kohlenhydraten, Fett und Zucker. Sie eignen sich sehr gut zum Abnehmen, da das Glucomannan nicht nur sättigt, sondern auch die Verdauung anregt.

 

Test

 

Wenn man Reis kennt ist es natürlich erst einmal ungewohnt, weil diese Produkt aus Konjak (Glucomannan) besteht.

 

Hier wurden die Nudeln in kleine reisgroße Stücke geschnitten, dass es wie Reis aussieht, denn das Auge isst ja auch mit.

 

Den veganen Reis auch hier in Wasser, wird wie die Nudeln gewaschen, etwas abtropfen lassen und wie Reis weiter verarbeitet. Der Geschmack ist auch hier neutral und der Reisersatz ist weiß.

 

 

Weil ich das Ganze etwas asiatisch kochen wollte, habe ich es zuerst in Kokosöl angebraten und dann natürlich Ingwer und Sojasoße verwendet.

 

An Gemüse habe ich Möhren, Salat, Paprika und als kernige Beilage ein paar Kürbis-, Sonnenblumen- und Pinienkerne verwendet.

 

Ich kann nur sagen, es war lecker und am zweiten Tag war es sogar noch leckerer, denn da habe ich es mit Gerstengraspulver gegessen.

 


Fazit:

 

Die Vitanu Nudel und auch der Reis ist ein super veganer Ersatz zum Original. Selbst Allergiker auf Ei und Reis kommen hier auf Ihre Kosten und wer Glasnudeln mag, erst recht.

 

Aus einem Beutel konnte ich 2 Portionen zaubern und ich bin satt davon geworden.

Die Produkte sind super für eine Diät (Abnehmen) geeignet, da sie echt satt machen.

 

 

           Vitanu Produkte

 


NEU

Vitanu Spaghetti mit Kokossauce



👉 Die Produkte wurden mir kostenlos und bedingungslos vom Unternehmen zum Testen bereit gestellt - dies hatte keinen Einfluss auf meine Bewertung ! 👈 

 

 

Noch viel mehr gesunde Produkte (vegan, vegetarisch, bio) findet Ihr hier auf meine neue Seite

 

Katrin testet für Euch

 

vegetarisch - vegan - gesund - bio - vital

 

(auch HALAL Qualität)

ve~ge~bi~tal vegebital

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0