Monsieur Cuisine - laktosefreies Kochen

 

Testbericht by Katrin testet für Euch                                                                                     

Kartoffel - Zucchini Suppe

Monsieur Cuisine von Lidl - Link im Bild
Monsieur Cuisine von Lidl - Link im Bild

 

Zutaten: (2 Portionen)

  • 1 große Zucchini
  • 1 große Kartoffel
  • 1 große Paprika
  • Kräuter nach Bedarf
  • 2 EL Rapsöl
  • Meersalz nach Bedarf
  • 1 TL Brühe Eurer Wahl (z.B. Gemüsebrühe)
  • Wasser (das Gemüse sollte halb darin liegen)
  • MinusL Sahne zum Kochen* nach Bedarf

 

Zubereitung mit dem Monsieur Cuisine

 

  1. Gemüse/Kartoffeln schälen und klein schneiden
  2. Salz / Wasser/ Brühe Eurer Wahl dazugeben
  3. 12 min. / 100 °C / Stufe 1  abkochen
  4. MinusL Sahne zum Kochen* nach Bedarf zugeben
  5. Kräuter, Rapsöl hinzu
  6. 5 min. / 100 °C / Stufe 2 aufkochen
  7. Falls für Euch nicht fein genug, dann bitte ohne Temperatureinstellung auf Stufe 3 für ca. 1 min. noch einmal zerkleinern

 

8. Ab in die Suppenschale - Guten Appetit !

 

*MinusL - Sahne zum Kochen mit 15 % Fett

 

Voller Geschmack bei nur 15 % Fettgehalt - das macht die MinusL Sahne beim Kochen zu einem perfekten Küchenhelfer egal ob zum Kochen, Verfeinern oder Abschmecken.

 

 

Zutatenliste

 

 

Durchschnittlicher Nährwerte je 100g


 

Inhalt: 200 ml

Preis: UVP 0,89 Euro

 


Fazit

 

MinusL stellte mir die Sahne zum Kochen kostenlos zum Testen zur Verfügung und ich kann sagen, sie ist eine sehr gute Alternative (bei Laktose Intoleranz) und kann sich geschmacklich sehen lassen. Meine Suppe war einfach nur lecker. Das Produkt ist neu und Ihr müsst einfach mal schauen, wo es schon MinusL Produkte zu kaufen gibt ;) ...

 

Viell. auch interessant MinusL - Laktase Tabletten

 

Kennst Du MinusL Produkte ?

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Carmen Westermann (Samstag, 06 Februar 2016 17:12)

    Sehr interessanter Bericht! Ich habe eine laktoseintoleranz und habe die
    Sahne schon benutzt! Ich kenne die Produkte von MinusL und benutze
    sie regelmäßig!
    lg Carmen

  • #2

    Katrin (Samstag, 06 Februar 2016 18:46)

    Super Carmen, das freut mich ;) und es ist schön, dass es Produkte gibt, die das Leben erleichtern !

    LG und Danke für Deinen Besuch
    Katrin

  • #3

    Sabine Topf (Samstag, 06 Februar 2016 19:08)

    Hallo liebe Katrin,

    da ich keine Laktoseintoleranz habe, interessiere ich mich viel mehr für die Monsieur Cuisine. Vielleicht kannst du dich aufraffen und darüber einen Bericht machen? Denn dieses Teil soll ja der Kracher schlechthin sein :)

    Liebe Grüße und guten Appetit für dich

    Sabine

  • #4

    Katrin (Samstag, 06 Februar 2016 20:02)

    Hallo Sabine,

    oh du hast so Recht ;) aber ich war bis jetzt wirklich noch zu träge dafür, aber ich werde wohl mal ein Video dazu drehen, denn da kann man es schnell und einfach besser darstellen !

    LG Katrin

  • #5

    tessa-test (Sonntag, 07 Februar 2016 14:46)

    Sehr informativer Bericht und wie immer ein tolles Rezept - vielen Dank dafür :) lg, Manuela

  • #6

    testandtry (Sonntag, 07 Februar 2016 19:09)

    Minus L habe ich schon bei Rewe entdeckt, aber noch nie probiert. Schaut aber lecker aus was du damit gezaubert hast ;-) LG

  • #7

    Katrin (Sonntag, 07 Februar 2016 19:25)

    Mein Männel liebt Suppen und daher gibt es jede Woche mindestens einmal Suppe ;) Mit dem Monsieur Cuisine geht das ja schnell und ich muss nicht dauernd daneben stehen ;) LG Katrin

  • #8

    Romy Matthias (Montag, 08 Februar 2016 10:04)

    Ich muss nicht auf Laktose achten, dafür reduziere ich gern Fett. Das Produkt klingt interessant. LG Romy

  • #9

    Katrin (Montag, 08 Februar 2016 16:19)

    Ich koche auch sehr fettarm und daher sind solche Produkte dann auch hilfreich ;)

    LG Katrin

  • #10

    Orange Diamond (Dienstag, 09 Februar 2016 06:59)

    Ciao!
    Wenn ich nur an Sahne denke...ich mag sie einfach nicht in Suppen. Aber das ist nur meine Meinung. Von daher, wenn ich koche, kommt ein Schwupps auf die Tellerchen meiner Liebsten. :-) Man findet doch immer den richtigen Weg.

    Ab und an haben wir auch Besuch mit Intoleranz zu Hause und da greife ich auch zu MinusL Produkten :-)

    LG, Alex.

  • #11

    Katrin (Dienstag, 09 Februar 2016 08:54)

    Hallo Alex,

    bei uns ist es auch so, der eine das nicht, der andere dies nicht und so machen wir es doch allen ein wenig recht ;) - das ist richtig ! LG Katrin