Testbericht Dezember 2014  by Katrin testet für Euch - Werbung -


MILCH - ALLEGIE
MILCH - ALLEGIE

OMIRA Oberland Milchverwertung GmbH

D-88214 Ravensburg

Internet: www.omira.de



 Laktosefreie Produkte

 

 

Die OMIRA wurde im Jahre 1929 als eine für die damalige Zeit große und moderne Molkerei zur Verarbeitung und Vermarktung der Milch aus den umliegenden Gemeinden gegründet.

 

Qualität hat bei OMIRA oberste Priorität. Deshalb sind alle Verarbeitungsbetriebe der OMIRA GmbH nach dem IFS Food zertifiziert. Dies wird von unabhängigen Auditorien laufend bestätigt.

 


Was ist Laktoseintoleranz?

 

 

Laktose (Milchzucker) ist ein natürlicher Milchbestandteil, der nicht nur in Milch selbst, sondern auch in allen daraus hergestellten Lebensmitteln zu finden ist: Sahne, Joghurt, Quark, Vollmilchschokolade…

 

Viele Betroffene leiden still und glauben, sie müssten mit den Beeinträchtigungen leben. Dabei haben heute auch Menschen mit Laktoseintoleranz die Möglichkeit, Milchprodukte ohne Probleme zu genießen.

 

Es gibt verschiedene Verfahren, die die Diagnose sichern.

  • H2-Atemtest
  • Laktose-Belastungstest
  • Laktose-Scan-Test

Was gibt es alles für MinusL Produkte ?

 

 Ihr idealer Begleiter für unterwegs

  • Laktasetabletten zum Mitnehmen
  • enthält pro Minitablette 4500 FCC* Einheiten des Enzyms Laktase
  • Klick-Spender im praktischen Pocketformat
  • für einen unbeschwerten Genuss unterwegs

*FCC = Food Chemical Codex

 

Was ist MinusL to go?

MinusL to go ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit Laktase.

 

Bei einer bestehenden Laktose-Intoleranz liefert MinusL to go Ihrem Körper die fehlende Laktase (Enzym), die er benötigt, um Laktose wieder besser verdauen zu können. Die mit der Minitablette eingenommene Laktase übernimmt also die Funktion der fehlenden körpereigenen Laktase.

 

Die im Klickspender enthaltene Minitablette ermöglicht eine komfortable orale Einnahme, da die kleine Tablettengröße eine gute Schluckbarkeit gewährleistet.

 

Wie wird MinusL to go verwendet?

 

Unmittelbar vor oder während des Genusses von laktosehaltigen Speisen sollte eine Tablette oder bei Bedarf auch mehrere Tabletten eingenommen werden.

 

Sie sollten die Dosierung von MinusL to go Ihrem persönlichen Laktase-Bedarf anpassen. Dieser ist abhängig von Ihrer körpereigenen Laktase-Produktion sowie der Laktosemenge die Sie über Speisen und Getränke aufnehmen. Je nach Schweregrad der Laktose-Intoleranz und der aufgenommenen Laktosemenge kann es sein, dass mehrere Tabletten eingenommen werden müssen, um eine optimale Wirkung zu erzielen.

 

Die Dosierung von 4500 FCC pro Minitablette ermöglicht es Ihnen in der Regel 22,5 g Laktose abzubauen.

 

 

Inhalt:

50 Tabletten à 0,07g = 3,5g e

Preis: UVP ?

Kaufen:  Globus

Zutaten: siehe Bild

 

MinusL to go ist zudem frei von:

  • Gluten
  • Laktose 
  • Fruktose
  • Farbstoffen
  • tierischen Bestandteilen
  • Süßungsmitteln und
  • Aromen

Der Laktasebedarf richtet sich nach:

  • der körpereigenen Laktase-Produktion
  • der über die Nahrung aufgenommenen Laktose-Menge

Test

 

 

Oft leide ich an Völlegefühl, Blähungen, manchmal Durchfall nach bestimmten Essen und mit anschließenden stundenlangen Schmerzen. (Haut-, Mund- und Zungenreaktion)

 

Meine Freundin Nicole M. gab mir das Produkt, so dass ich es auf die Wirksamkeit testen konnte.

 

Bei vielen Speisen (Lebensmittel) habe ich kurz nach dem Verzehr meine besagten Beschwerden und bis jetzt nahm ich sab simplex und Heparstad, aber so richtig half nichts und so quälte ich mich oft durch den ganzen Tag. (keine gute Sache, lag dann oft im Bett)

 

Die MinusL Minitabletten kamen an und ich war anfangs sehr skeptisch, weil ich bis jetzt keine positive Erfahrung mit anderen Mittelchen gesammelt hatte.

 

Oftmals esse ich auch mal etwas auf was ich Lust habe, obwohl ich weiß ich muss es meiden *schnief... , ich weiß, das ist dumm, aber wer möchte gern auf leckere Dinge verzichten. *heul ... aber ich verzichte schon auf Vieles !

 

Wie oft traten die besagten Symptome mal wieder nach dem Essen auf und ich nahm unmittelbar danach die MinusL Minitablette ein. (nur eine)

 

Als ich die erste Minitablette einnahm hatte ich extreme Beschwerden und ich muss sagen, ca. 1 Stunde dauerte es (wo ich sonst stundenlang Beschwerden habe) bis es mir gut ging, (anschließend musste ich zwar noch auf die Toilette) aber es trat definitiv eine Besserung ein.

 

Ab diesem Erfolgserlebnis habe ich die Minitablette dann sehr oft eingenommen und manchmal waren die Symptome schon nach kurzer Zeit verschwunden. (einfach toll !, es kommt darauf an, was man und wie viel man isst)

 

Völlegefühl/Blähungen lösen sich langsam kurz nach der Einnahme nach und nach fast auf.

 

Fazit

 

Ich fühle mich durch die MinusL Minitablette viel gestärkter und ich weiß, ich habe jetzt einen guten Helfer an meiner Seite.

 

Natürlich muss ich dennoch auf einige Sachen achten (da ich noch andere Lebensmittel und -bestandteile nicht vertrage), aber vieles kann ich jetzt unbeschwert genießen und ich werde mir die MinusL Produkte mal näher in Augenschein nehmen und werde einiges davon probieren.

 

MinusL to go. Der ideale Begleiter auch für unterwegs !

 

Das Produkt empfehle ich sehr gern weiter, aber wer eine Unverträglichkeit hat oder diese o.g. Symptome, sollte das Produkt probieren. 5 von 5 Sterne

 

Monsieur Cuisine - laktosefreies Kochen

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0