· 

Schär - Gluten free Muffins - Testaktion von  kjero.com

Testbericht by Katrin testet für Euch                                                                   

Schär - glutenfreie Produkte

Schäre - the best of gluten free
www.schaer.com/de-de

 

Viele Menschen verzichten auf Gluten (ein Eiweiß, das in verschiedenen Getreidesorten enthalten ist) in Lebensmitteln, weil sie es müssen und andere weil sie es wollen.

 

Gluten ist ein Klebereiweiß, der in vielen Getreidesorten enthalten ist - wie z.B. in Weizen, Hafer, Gerste, Dinkel (Spelt), Roggen, Kamut und Triticale.

 

In Deutschland gibt es ca. 60.000 Zöliakiebetroffenen, die diagnostiziert wurden sind, aber man rechnet mit weit aus mehr Betroffenen - nämlich mit rund 400.000 Menschen, die von einer Gluten-Unverträglichkeit Zöliakie betroffen sind, ohne es bis dato zu wissen.

 

 

Kjero.com suchte im Zeitraum vom 03.10. – 30.10.2016 - 750 Tester aus Deutschland und Österreich für Schär glutenfreie Muffins.

 

Das Testpaket beinhaltete:

  • 2x Muffins mit Joghurt – à 4 Stück
  • 2x Muffins Choco – à 4 Stück
  • ein paar kleine Überraschungen von Schär
  • spannende Informationen rund um den Produkttest

 

Kleine Törtchen ganz groß - Muffins

 

Natürlich war ich genau so gespannt wie die anderen Testteilnehmen und packte voller Spannung die Schär Produkte aus. Die Verpackung der einzelnen Produkte und die kleine Überraschung (Kekse und Schär Beutel) sprachen mich schon mal sehr positiv an.

 

Schär - Gluten Free - Muffin Choco

 

Inhalt: 4 Stück

 

Zuckergehalt: 25 g auf 100 g
(ca. 8 Stk. Zucker)

 

Schär sagt dazu:
Weich und zart – Genieße diese weichen Verführungen, entdecke auch die zarten Schokoladenstückchen.

 

Preis: 3,99 Euro

Zutaten

 

Sehen sie nicht total lecker aus ?

 

 

Die Schoko Muffins haben eine sehr schöne gleichmäßig braune Farbe und enthalten Schokoladenstückchen.

 

Sie sind weich und fluffig, schmecken super nach Schoko und dann die Schokoladenstücke dazu *lecker - einfach nur ein Traum.

 

Obwohl sie lecker aussehen und auch schmecken, sind sie mir doch vom Zuckergehalt etwas zu hoch und ich würde mir da bitte einfach noch etwas weniger wünschen, weil ich darf leider nur wenig Zucker, bzw. nur einige Ersatzzuckerarten essen.

 

Wären die Muffins mit der neuen Biosüße (null Zucker, null Kallorien), dann wären sie wirklich perfekt und ich würde sie sehr oft kaufen und genießen. Aber so darf ich nur wieder wenig davon essen - Schade!

 


Schär - Gluten Free - Joghurt

 

Inhalt: 4 Stück a 65 g

 

Zuckergehalt: 24 g auf 100 g
(ca.8 Stk. Zucker)

 

Schär sagt dazu:
Weich und zart – Die Schär glutenfreien Muffins sind die speziellen süßen Törtchen für alle diejenigen, die nicht genug von süßen Köstlichkeiten bekommen.

 

Preis: 3,99 Euro

Zutaten

 

Gelb wie die Sonne oder ?

 

 

Der helle Joghurt Muffin ist auch weich und etwas fluffig, aber mir noch etwas zu süß und schmeckt, obwohl keine Zitrone enthalten ist, etwas zitronisch.

 

Bei diesem Muffin würde ich mir mehr Saftigkeit wünschen, weil wenn man von Joghurt spricht, dann erwarte ich es irgendwo und daher fehlt mir hier auch der restliche Schliff. Zumal ich hier auch den Zuckergehalt zu hoch empfinde und von daher auch nur wenig essen dürfte/würde !

 


Kleines zusätzliche Geschenk von Schär

 

Petit Cereal Kekse

 

Zuckergehalt: 16 g auf 100 g (ca. 5 Stk. Zucker)

 

Zutaten: Maisstärke , Butter (Milch) , Rohrzucker , Sojakleie 7.5% , Maismehl , Buchweizenmehl 6% , modifizierte Tapiokastärke , Eier , Reiskeimflocken 2.5% , Vollmilchpulver , Zuckerrübensirup , Emulgator: Mono und Diacetylweinsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren ; Backtriebmittel: Ammoniumhydrogencarbonat, Natriumhydrogencarbonat ; Meersalz , natürliches Aroma , Säuerungsmittel: Zitronensäure . Kann Spuren von Lupinen enthalten.

 

Dies Kekse haben mir sehr gut geschmeckt (Zuckergehalt naja !) und da sie immer nur in kleinen Mengen abgepackt sind, werde ich mir diese wohl mal nachkaufen müssen !

 


Fazit

Alle 4 Muffins, egal ob Schoko oder Joghurt wurden einzeln verpackt und somit reißt man nicht immer gleich alle auf, sondern jedes Muffin-Tütchen einzeln - das finde ich schon mal gut !

 

Wie Ihr schon heraus lesen konntet, haben mir die Schoko Muffins mit seinen Schokostücken mehr zugesagt, als die sonnigen Joghurt Muffins.

 

Vom Joghurt Muffin hätte ich schon durch den Joghurt viel mehr erwartet - fluffiger, saftiger und geschmacklich auch etwas anders - meine Erwartungen waren zu hoch und leider wurden sie nicht ganz erfüllt.

 

Bei Beiden war mir auch persönlich der Zuckergehalt zu hoch und ich würde mir da eine Ersatzlösung wünschen - wie z.B. Biosüße (null Zucker, null Kalorien)

 

Ich möchte die Muffins nicht total schlecht reden, weil der Schoko Muffin hat mir ja geschmeckt und wenn man am Joghurt Muffin noch ein wenig nachbessert, dann sind die Beiden schon für Allergiker interessant !

 

Gesamtbewertung:

  • glutenfrei ! - 5 von 5 Sternen
  • Zuckergehalt - 3 von 5 Sternen
  • Joghurt Muffin: etwas zu trocken - 3 von 5 Sternen
  • Schoko Muffin: Schokoladenstücken - 4 von 5 Sternen
  • Gesamt - 3,5 von 5 Sternen

Schär hat aber nicht nur Muffins, sondern noch ganz viele anderen Produkte, so dass man eigentlich auf nichts verzichten muss - wie z.B. Backwaren (Brot, Brötchen) Teig, Mehle, Snacks (Eiscreme, Kuchen, Riegel, Croissants), Pasta und Fertiggerichte.

 

Ein liebes Dankeschön geht an Schär für die Bereitstellung der Produkte und an kjero.com für die Ausstattung der kostenlose und bedingungslose Testmöglichkeit.

 

Mit "Schär glutenfreie Gratis-Wohlfühlmomente" gewinnen !

 

Habt Ihr schon Produkte von Schär probiert ?

Kommentar schreiben

Kommentare: 14
  • #1

    testandtry (Samstag, 19 November 2016 18:12)

    Ich konnte auch testen. Ich fand sie ehrlich gesagt etwas zu trocken. Mein Testbericht folgt noch. LG

  • #2

    Katrin testet für Euch (Samstag, 19 November 2016 19:15)

    Hallo Mia,

    stimmt, ich hätte sie gern auch saftiger gehabt ;) aber Schoko war schon nicht schlecht ! LG Katrin

  • #3

    Mihaela (Samstag, 19 November 2016 19:22)

    Hallo Katrin,

    alles in allem wäre das nicht wirklich etwas für mich denke ich - ich esse nicht viel Kuchen, aber wenn, dann soll es auch richtig gut schmecken und schön locker und fluffig sein. Schoko hört sich aber ganz gut an!

    Liebe Grüße
    Mihaela

  • #4

    Tanjas Bunte Welt (Samstag, 19 November 2016 19:44)

    Hallo Katrin
    Die Schokoteile hören sich gut an, wobei zuviel Zucker, das mag ich nicht wirklich.
    Liebe Grüße

  • #5

    Katrin Herrmann (Samstag, 19 November 2016 20:26)

    Sieht lecker aus, ich hätte mich nicht beworben weil ich so trockene Sachen nicht mag. Wir essen lieber was mit Früchten also lieber was nasses

  • #6

    Katrin testet für Euch (Samstag, 19 November 2016 22:31)

    Hallo Ihr Lieben,

    ja, Zucker zu viel :( und nicht saftig genug, also etwas trocken - leider !

    LG und schönen Abend
    Katrin

  • #7

    Astrid Scholz (Sonntag, 20 November 2016 01:21)

    Auf Zucker achte ich auch das nicht zuviel enthalten ist. Der Schoko würde mir vielleicht zusagen. Aber es wäre ein Versuch wert mal zu probieren. Schön vorgestellt Diese Produkte . Lg Astrid

  • #8

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 20 November 2016 11:50)

    Hallo Astrid,

    Danke für Deinen Besucht und deinen lieben Eintrag. Der Schoko ist echt gut, bis auf den Zucker hat !

    LG und schönen Sonntag
    Katrin

  • #9

    Romy Matthias (Sonntag, 20 November 2016 19:47)

    Klingt gut, schön das es immer mehr Lebensmittel gibt für Menschen die Gluten nicht vertragen. LG Romy

  • #10

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 20 November 2016 21:15)

    Hallo Romy,

    stimmt, weil das ist schon mal ein guter Anfang, weil andere Allergiker haben teilweise noch das Nachsehen :( und keine Alternativen !

    LG Katrin

  • #11

    Tati (Montag, 21 November 2016 10:16)

    Huhu Katrin,

    ich muss zum Glück nicht auf Gluten verzichten und möchte es auch gar nicht, aber für all diejenigen, die es nicht vertragen, finde ich solche Produkte eine feine Sache. :)

    Schoko würde ich wohl am meisten mögen, ich alte Schokonase! ;)

    Herzliche Montagsgrüße - Tati

  • #12

    Katrin testet für Euch (Montag, 21 November 2016 11:40)

    Hallo Tati,

    die Schoko Muffin sind echt zum verlieben :) und es ist schön das es solche Produkte gibt ! Man kann sie auch essen, wenn man kein Allergiker ist :)

    LG Katrin

  • #13

    Sissi (Dienstag, 22 November 2016 22:26)

    Lustig! Just heute haben wir uns daran erinnert, dass ich ebenfalls bei kjero angemeldet bin und nun stoße ich auf diesen Artikel von dir. Ein charmanter Zufall. ;-)

    Die Produkte von Schär kennen wir und schätzen sie sehr, da einige Familienmitglieder glutenfrei essen müssen. Besonders die Mehle können wir mit gutem Gewissen empfehlen. Die von dir vorgestellten Produkte kannten wir noch nicht - vielen Dank für deinen ausführlichen Testbericht!

    XOXO

    Sissi

  • #14

    Katrin testet für Euch (Mittwoch, 23 November 2016 14:46)

    Hallo Sissi,

    die Produkte von Schär sind wirklich gut und ich habe sie auch schon oft gegessen :) und werde auch weiterhin dabei bleiben. Das Mehl muss ich dann unbedingt mal probieren - Danke Sissi !

    LG Katrin