· 

Süße Gewürzmischung von direct & friendly

Bericht by Katrin testet für Euch - Werbung                                                        

#FeyariasBloggertreffen

Nachhaltige Bio Gewürze und  Öle

Direkte Freunde (direct & friendly) ist ein Unternehmen von drei Freunden, die naturbelassene, unbehandelte Lebensmittel lieben und das wollen sie zu einem fairen -vernünftigen Preis. Sie verkaufen nur Produkte, von denen sie auch selbst überzeugt sind und die teilweise von ihnen selbst hergestellt wurden.

 


Bio Dessert Grill-Set "Süßes vom Grill" - süße Gewürzmischungen plus Info-Heft mit Rezepten und Anregungen zu gegrillten Früchten und süßem Grill-Nachtisch

Habt Ihr schon Süßes vom Grill probiert ?

Das ist der perfekte Abschluss einer Grillparty 🥳 oder ?

 

Direct & friendly hat dafür eine süße Dessert Grill-Box mit vier leckeren Gewürz-Mischungen zusammengestellt, die diesen Abschluss perfekt machen.

 

Die Gewürze könnt Ihr natürlich auch ohne eine Grillparty verwenden, denn zur Zeit ist das Wetter eh noch nicht dazu geeignet, denn Desserts gehen doch immer oder ? 😁

 

 

In der Box sind enthalten: 

  • Vanille-Dattel Dust mit gerösteten Haselnüssen
  • Zimt-Hagebutten Dust mit schwarzem Sesam
  • Ingwer-Holunder Dust mit weißem Mohn
  • Kakao-Orangen Dust mit geraspelter Kokosnuss

 

Die vier Gewürz-Mischungen befinden sich jeweils in einer Weißblechdose (Bild 2 oben) mit transparentem Deckel und diese wiederum in einem schicken Geschenkkarton (Bild 1 oben).

 

Die einzelnen Gewürz-Mischungen im Überblick


Zimt-Hagebutten Dust mit schwarzen Sesam

 

Zutaten: Schwarzer Sesam - ungeschält, Hagebuttenschalen, weißer Sesam - ungeschält, Zimt, Nelke, Sternanis, Kardamom, Piment, Macisblüte.

 

 



Kakao-Orangen Dust mit geraspelter Kokosnuss

 

 

Zutaten: Kokosraspeln, Kakao Nibs - ungeröstet, Kokosblütenzucker, Orangenschalen - süße, Kakaopulver - teilentölt (10-12%), Kardamom, Nelke, Zimt, Cassia.

 

Vanille-Dattel Dust mit gerösteten Haselnüssen

 

 

Zutaten: Haselnusskerne - geröstet, Datteln, Rohrohrzucker, Blütenpollen, Pomeranzen-schalen, Zitronenschalen, Vanille, Sternanis.

 



Ingwer-Holunder Dust mit weißem Mohn

 

 

Zutaten: Holunderbeeren, Rohrohrzucker, Zitronenschalen, Blaumohn, Weißmohn, Holunderblüten, Ingerwurzel, Kardamom.

 

 



 

Besonderheiten der Dust: VEGAN • ohne Geschmacksverstärker • ohne künstliche Farbstoffe und ohne künstliche Aromen • frei von sonstigen Zusatzstoffen • schonende Trocknung und Verarbeitung 

 

Der Preis liegt bei UVP 24,99 Euro und ist schon etwas heiß ! Es wurden nur Bio Zutaten verwendet und mit viel Liebe hergestellt !

  

Kakao-Orangen Dust auf Müsli
Kakao-Orangen Dust auf Müsli

 

Mit diesen Mischungen kannst Du wunderbar Obst auf dem Grill und andere Desserts verfeinern. Besonders eignen sich als Dessert auf dem Grill folgende Obstsorten: Bananen 🍌, Äpfel🍏, Birnen🍐, Mango, Papaya, Melonen🍉, Aprikosen, Nektarinen🍑 und Erdbeeren🍓.

 

Wer dann doch kein Obst vom Grill mag, der kann sie auch super als Topping verwenden - auf Eis, zum Aromatisieren von Quarkspeisen oder zur Verfeinerung von Smoothies und anderen süßen Köstlichkeiten. 🤤

 

Jede einzelne Gewürz-Mischung ist super lecker und verfeinert nicht nur süßes Grill-Obst, sondern auch so manch anderes leckeres Dessert (auch Kuchen) für Groß und Klein und daher gebe ich - 4,5 von 5 Sterne !

 

Süße Gewürz-Mischung für einen Heidelbeer-Frischkäse - Kuchen


Bio Olivenöl mit Zitrone 100 ml

 

Das Griechisches Bio-Olivenöl extra nativ stammt aus der Region Mani/Messenien/Peloponnes und wurde mit Bio Zitronenöl angereichert.

 

Zutaten: Oliven, Zitronenöl

 

Besonderheiten: - erste Güteklasse, 1. Kaltpressung, sortenrein, aus der Koroneiki-Olive.

 

Es passt ideal zu: 

  • gegrilltem Fisch oder  Meeresfrüchten
  • es verleiht Salaten ein herrlich fruchtig-frisches Aroma
  • zu Ofen-Kartoffeln (je nach Ge-schmack mit oder ohne Schale)

Preis: liegt bei UVP 5 Euro

 


Gemüsesuppe - verfeinert durch Olivenöl mit Zitrone

(Kartoffeln, Möhren, Zucchini, Kohlrabi, Okraschoten)

 

Bei der Verwendung des Öls schmecke ich nicht nur das gute Olivenöl, sondern auch einen leckeren Zitronengeschmack heraus - selbst beim Riechen sticht der Zitronengeruch sehr intensiv hervor. Mit der Zugabe des Olivenöls gibt man vielen Leckereien den letzten Pfiff. Einfach nur lecker und daher 4,5 von 5 Sterne !

 


Fazit zu direct & friendly

Direct & friendly überzeugt mit seinen Gewürzen und das waren nur die Süßen, aber auch die Gewürze zum Grillen und getrocknete Blüten, Blätter und Beeren, die ich bereits auch schon probieren durfte, sind schmackhaft und überzeugten in Qualität, sowie Zusammensetzung. 

 

Hier die gesamte Produktauswahl von direct & friendly: Olivenöl - extra natives aus Griechenland, Olivenöl - extra natives mit feinen Zutaten, Balsam-Essig, Geschenksets, Salze, Kräuter, Gewürze, Superfood - äußerst nährstoffreiche Lebensmittel, Trocken-Pesto, Eingelegtes, Oliven, Blüten, Nüsse, Tee, Wellness, Non Food, Palmblatt-Geschirr, Edelstahlbehälter 1l, 2l, 3l und 5l.

 

Ein liebes Dankeschön geht an CityLoope GmbH - direct&friendly für die kostenlose und bedingungslose Unterstützung mit Ihren Produkten !

 

 Verwendet Ihr auch Gewürzmischungen ?

Kommentar schreiben

Kommentare: 15
  • #1

    Romy Matthias (Donnerstag, 12 März 2020 10:54)

    Das klingt sehr gut, wir nutzen recht oft Gewürze, diese sollen auch hochwertig sein. Da zahle ich gern etwas mehr. LG Romy

  • #2

    Katrin testet für Euch (Donnerstag, 12 März 2020 11:10)

    Hallo Romy,
    die süßen Gewürze sind wirklich lecker, aber nicht nur die ;) alle anderen auch !
    LG Katrin

  • #3

    Astrid Scholz (Donnerstag, 12 März 2020 13:33)

    Hallo Katrin, die Gewürze hören sich spannend an . Dattel ist nicht so meins , würde ich aber mal probieren . Selbst süsses und scharfes sind Geschmacks Explosionen. Bin immer für neues an Gewürzen und Ölen. LG Astrid

  • #4

    IcefeeTestet (Donnerstag, 12 März 2020 20:17)

    Hallo liebe Katrin,
    das hört sich echt gut an. Da hätte ich auch Lust drauf mein Müsli mit etwas süßes zu verzaubern .
    Liebe Grüße Katrin

  • #5

    Rahel (Donnerstag, 12 März 2020 21:00)

    Kostet die komplette Box knapp 25€? ist schon ein starker Preis, aber es klingt gut. Kann mir die süße Gewürzmischung auch gut für Haferbrei vorstellen.
    LG, Rahel

  • #6

    Magische Farbwelt (Freitag, 13 März 2020 05:33)

    Guten Morgen Katrin, da ich selten Essen zubereite, verwende ich eher wenig Gewürzmischungen. Ich habe einfach kein Händchen fürs Kochen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

  • #7

    Katrin testet für Euch (Samstag, 14 März 2020 12:47)

    Hallo Mädels,
    ja das Set kostet 25 Euro und finde ich auch heiß, daher habe ich auch einen halben Stern abgezogen, aber sie schmecken super lecker ;) Jana, was ist du dann ? Bei Haferbrei würde es auch super schmecken ;) LG und schönes Wochenende - Katrin

  • #8

    Susi Müller (Montag, 16 März 2020 10:12)

    Hi Katrin,
    lecker ;) ich mag solche Gewürze und Öle.
    LG Susi

  • #9

    Katrin testet für Euch (Mittwoch, 18 März 2020 09:16)

    Hallo Susi,
    das freut mic zu lesen ;)
    Schönen Mittwoch
    LG Katrin

  • #10

    Margit lauter (Mittwoch, 01 April 2020 11:01)

    Hallo Katrin, die Gewürze hören sich spannend an .


    Bleib Gesund

  • #11

    Katrin testet für Euch (Mittwoch, 01 April 2020 11:07)

    Hallo Margit,
    sie sind wirklich lecker ;)
    Vielen Dank und Dir auch Gesundheit
    LG Katrin

  • #12

    Marie von Fausba (Sonntag, 03 Mai 2020 13:01)

    Liebe Katrin,
    direct&friendly hat tolle Dosen mit Gewürzen.
    Wir selbst hatten auch schon einmal ein Set mit Gewürzen und eines mit Nüssen.
    Liebe Grüße sendet Marie

  • #13

    Katrin testet für Euch (Dienstag, 05 Mai 2020 13:52)

    Hallo liebe Marie,
    oh ja die Gewürze sind super und bringen Pepp ins Grillgut oder Essen ;)
    LG Katrin

  • #14

    Keto Liebe (Samstag, 22 August 2020 16:25)

    Mich würden die Öle sehr interessieren :) Hochwertige Öle sind etwas Feines!

  • #15

    Katrin testet für Euch (Montag, 24 August 2020 13:39)

    Da gebe ich dir recht � und ich achte darauf, dass sie hochwertig sind � LG Katrin