· 

HUGO FROSCH - Wärmespender Teekanne

Testbericht by Katrin testet für Euch  - Werbung -                                              

Langsam neigt sich der Sommer zur Neige und die Tage werden kürzer, die Abende und Nächte kühler und weil wir Mädels da meistens frieren, möchte ich Euch heute eine schicke Wärmflasche von HUGO Frosch vorstellen !

 

 

Die Design Wärmflaschen gibt seit mehr als einem Jahrzehnt - Der Familienbetrieb wurde im Juli 1999 von Hugo Frosch, Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) gegründet!

 

Öko-Wärmflasche Doublefleece Teekanne

 

Fassungsvermögen: 2,0 Ltr.
Farbe der Wärmflasche: weiß; strahlenförmiges Design beidseitig
Größe: ca. 19,5 x 31,5 cm

Bezug: braun, Teekanne-Applikation und mit Schrift bestickt

 

Preis: zur Zeit UVP 8,95 Euro (normaler Preis UVP EUR 14,95 Euro) 

Kaufen: Hugo Frosch Onlineshop

2 Jahre Garantie auf Dichtigkeit
TÜV-überwacht, Schadstoff-geprüft (ohne BPA)

 

 

Ein weicher Fleecebezug schützt die Wärmflasche und auch uns, damit wir uns nicht verbrennen. Der  Bezug hat auf der Vorderseite eine schöne Applikation einer Teekanne und zusätzlich eine Stickerei mit dem Schriftzug "Wärmespender". Auf der Rückseite wird die Wärmflasche durch einen hellblauen Reißverschluss geöffnet und geschlossen.

 

 

Er ist ganz einfach in der Waschmaschine bei 30 Grad waschbar und anschließend kann man ihn an der Luft trockenen. Ob der Bezug Trocknergeeignet ist, das kann ich leider nicht sagen, weil ich keinen mehr besitze.

 

Den Wärmespender nackig gemacht

Ich weiß, eine Wärmflasche verbindet man eigentlich immer mit dem Winter, aber heutzutage ist es egal welche Jahreszeit man nimmt, es gibt immer mal extrem kühle Tage und somit kommt eine Wärmflasche das ganze Jahr als Wärmespender zum Einsatz. Auch bei Krankheit oder anderen Unpässlichkeiten macht sie eine gute Figur.

 

 

Die weiße Wärmflasche ist ohne schädliches BPA (Kunststoff-Code 4) und somit kann man ohne Bedenken das warme Wasser hinein gießen, denn dabei wird nichts an die Umwelt abgegeben (im Gegensatz bei schädlichem Plastik) und auch gesund für uns. Sie hat das Prüfsiegel CE und wurde vom TÜV getestet - beide Sachen finde ich wichtig und gibt mir eine Sicherheit.

 

Quelle: HUGO FROSCH
Quelle: HUGO FROSCH

 

Die ÖKO Wärmflasche von HUGO FROSCH ist natürlich etwas fester als eine Gummiwärmflasche und daher ist sie nicht ganz so beweglich, aber wenn man sie wie angegeben nur 2/3 befüllt, dann ist sie nicht zu schwer und funktioniert sehr gut.

 

Die Flasche soll mit ca. 60 Grad warmen Wasser befüllt werden und wie erwähnt 2/3 des Inhalts, anschließend wird nur noch die Luft herausgedrückt und der Deckel fest aufgeschraubt. Dann schnell in den Bezug und den Reißverschluss geschlossen - fertig für den Einsatz.

 

Fazit

Die Wärmflasche macht mit ihrem schicken Bezug nicht nur eine gute Figur, sondern ist auch noch umweltbewusst und  bringt für so manche Momente über längere Zeit die ideale Wärme zur Besserung und zum Wohlfühlen.

 

Die Flasche passt super in den Bezug und ist schnell mit dem Reißverschluss verschlossen, aber wer möchte kann sie auch mal ohne diesen benutzen.

 

Hugo Frosch hält auch für Kinder die passenden Wärmflaschen bereit, aber man kann auch diese für die gesamte Familie einsetzen.

 

Da ich eine absolute Frostbeule bin *schäm ... kommt eine Wärmflasche bei mir öfter zur Anwendung, aber auch wenn mir mal wieder meine Rücken oder der Magen/Darm (allergiebedingt) einen Streich spielen.

 

Ich bin froh, dass die Wärmflasche erfunden wurde (ca.um 1520) und möchte sie nie wieder missen.

 

Sie ist eine ideale Geschenkidee für manche Frostbeule.

 

Empfehlung:

Es gibt eine 100 % Weiterempfehlung des Produktes !

 

✅  für die Umwelt

✅ für die Gesundheit

✅ ÖKO - Nachhaltigkeit (nachwachsenden Rohstoffen)

✅ Farbe, Form und Aussehen

✅ Anwendung/Einsatz

 

 

Ich möchte mich ganz liebe bei HUGO Frosch GMBH, Designprodukte aus Kunststoff, Günztalstraße 120 in 86489 Deisenhausen für die kostenlose und bedingungslose Testmöglichkeit bedanken.

 

Seid Ihr auch solche Frostbeulen ?

Ein weiterer TEST - Noch ein schickes Modell von HUGO Frosch
Ein weiterer TEST - Noch ein schickes Modell von HUGO Frosch