· 

EINLEGESOHLE AIR-FLOW 4.5

Bericht by Katrin testet für Euch und Andreas - Werbung                                 

Einlegesohlen Air-Flow 4.5 Active Sport

Produktinfos zu den Air-Flow 4.5 Schuheinlagen

Die Air-Flow Active sind leichte und flexible Einlegesohlen mit einer patentierten Technik

Erhältlich sind sie von Größe 36 - 37,5 für einen Preis von UVP 24 Euro (normal UVP 29 Euro)

 

 

Sie haben zwei integrierte dynamische Luftkissen/-zonen - diese dienen zur optimalen Stoßdämpfung (Luftzone 1 ist für die Stoßdämpfung in der Fersenpartie, um Stöße effektiv zu reduzieren und beim Aufsetzen der Ferse optimale Dämpfung zu erreichen. Luftzone 2 ist für die Stoßdämpfung im Mittelfußbereich zuständig und trägt verstärkter Belastung zu noch mehr Stoßdämpfung unter dem Fußgewölbe bei.)

 

 

Die Schuheinlagen sind ausgestattet mit härteren stabileren Hytrel®-Schalen (*PVC) für eine anatomische Stütze und optimalen Halt für Ferse, sowie Fußgewölbe. *gefällt mir nicht ganz so gut !

 

 

Durch Ihre geringe Höhe von nur 4,5 mm Dicke, passen sie in die meisten Alltagsschuhe (z.B. Straßenschuhe, Hausschuhe), Sportschuhe und Stiefel hinein - aber immer erst die vorhandene Einlegesohlen entfernen. Der Fuß wird durch leichten Druck in Form gebracht.

 

 

Sie passten auch gut in die Winterstiefel und sogar in meine Hausschuhe - so konnte ich die Einlegesohlen über mehrere Stunden, unterwegs und Zuhause tragen. Mein Mann trug sie während der Arbeitszeit und dies auch über mehrere Stunden.

 


Reinigung der Einlegesohlen

Die Einlegesohlen Air-Flow können mit lauwarmem Wasser gereinigt oder abgewischt werden. Die Trocknung sollte nicht mit externen Wärmequellen (auf der Heizung, mit dem Fön oder direkte Sonne) geschehen, weil dadurch die einzigartige stoßdämpfende Konstruktion beschädigt werden könnte - lieber ganz einfach  an der Luft trocknen lassen.

 


Fazit

Passform: Ich habe die Größe 37 gewählt und mein Mann die Größe 42 - beide können wir sagen, dass die Einlegesohlen super in die Schuhe passen, da ist nichts zu groß oder zu klein. 5 von 5 Sterne !

 

Tragekomfort: Der Fuss wird dezent durch die beiden Luftzonen in die richtige Position gehoben oder gesenkt, das geht alles automatisch durch die optimale Luftverteilung (Stoßdämpfung). Beim täglichen Tragen werden die Einlegesohlen nie lästig und liegen durch die verstärkten Schalen (mit leichtem Fußbett), richtig gut unterm Fuß (kein Druck, alles ganz entspannt) - was natürlich auch zu einer optimalen Haltung beiträgt. 5 von 5 Sterne !

 

Material: Das Material ist nicht ganz so schön und ich würde mir wünschen, dass man auf ein Naturmaterial zurückgreift ! 3,5 von 5 Sterne !

 

Preis: Natürlich ist der Preis etwas heiß, aber bei dieser ausgeklügelten Technik ist er wohl berechtigt.

 

Ein liebes Dankeschön geht an Rehaboteket für die kostenlose und bedingungslose Bereitstellung der Testprodukte !

 

Verwendet Ihr Einlegesohlen ?