Testbericht Juli 2014  by Katrin testet für Euch - Werbung -


Mittester gesucht bei

Die Testfamilie

 

Die Testfamilie ist ein Blog, wo Eva über Ihre Familie, über Testprodukte und "wie man seine Zeit sinnvoll verplempern kann", berichtet.

 

Sie berichtet rund um Baby und Kleinkind, einer kleinen Kolumne und leckeren Rezepten in Magazin Artikeln.

 

Regelmäßig könnt ihr tolle Preise bei Gewinnspielen gewinnen und für einen Test ausgewählt werden.


 

Getestet wurden Produkte von

Spontex: Putzen, Strahlen, Wohlfühlen!

 

Spontex vereint seit über 80 Jahren hochwertige Reinigungshilfen, wie z.B. Handschuhe, Schwämme,  Mikrofaserprodukte und Tücher unter dem Dach einer starken Marke. Konsequent orientiert sich das Unternehmen am Anspruch der Verbraucher, gehört daher zu den erfolgreichsten Unternehmen für Produkte der Haushaltsreinigung und Pflege in 85 Ländern der Welt.



Zuerst einmal bedanke ich mich ganz lieb bei Eva, dass ich

die Möglichkeit bekam für "Die Testfamilie" mitzutesten.

Spontex Food Contact

Der Handschuh für die sichere Zubereitung aller Lebensmittel

 

 

Inhalt: 20 Stück

Preis: ca. 2,99 €

Angaben von Spontex:

 

Der besonders widerstandsfähige Einmalhandschuh aus Nitril in der praktischen Spenderbox. 20 puderfreie Handschuhe für die sichere Zubereitung aller Lebensmittel. Schützen Hände und Nägel z.B. vor stark riechenden, färbenden oder reizenden Lebensmitteln (z.B. Knoblauch, Chili, Fisch).

 

 

Die Handschuhe wurden speziell für die sichere Verarbeitung von Gemüse (z.B.Zwiebeln), Fleisch und Fisch hergestellt . Sie sind ungepudert, latexfrei (super für Allergiker) und zu 100% lebensmittelecht.(Einmalhandschuhe)

 

Super und sie sind beidseitig (rechte und linke Hand) einsetzbar! Das Material ist sehr dünn und so passt sich der Handschuh der Hand wie eine zweite Haut an, man kommt super bequem hinein und auch wieder heraus.

 

Zusätzlich kann ich noch sagen, dass eine sehr gute Passgenauigkeit gegeben ist, denn wenn ich sonst immer Handschuhe in S (klein) nehme, schlackern immer noch meine Hände darin umher.

 

Anwendung finden diese Handschuhe bei Zwiebel, Knoblauch, Fleisch, Fisch und wenn man Hackfleisch kneten muss, denn dieses mache ich auch lieber mit Handschuhen.

 

Der Geruch von den einzelnen Lebensmitteln bleibt im Handschuh und die Händen bleiben davon verschont. Super !

 

Es gibt auch Menschen mit Allergien (z.B.Schuppenflechte) dabei kommen die Handschuhe auch super zum Einsatz und man kann sie für alle Arbeiten, die in der Küche anfallen tragen. Ok, sie sollten nur nicht stundenlang der Feuchtigkeit ausgesetzt werden, da sie dünn sind.

 

Fazit:

 

Die Handschuhe behindern in keinster Weise bei Aktivitäten in der Küche. Super passgenau, wie eine zweite Haut. Toll finde ich auch,dass sie Latexfrei sind und ohne Puderung. Ich bin total begeistert und daher empfehle ich die Handschuhe Euch gern weiter und sage, probiert sie selbst einmal aus und berichtet mir dann, wie sie Euch gefallen haben.

 

Ich kann mich der Aussage von Spontex selbst anschließen: Daumen hoch !!!

 

"Die langjährige Erfahrung, die konsequente Investition in die Entwicklung und Fertigung von Qualitäts-Produkten, der schonende Umgang mit den natürlichen Ressourcen sowie strenge Sicherheitsnormen und die Nähe zu den Bedürfnissen der Verbraucher bilden die Basis unseres Erfolgs." 5 von 5 Sterne

 

Heute gibt es kleine Spontex Igelchen als Ersatz für die Sternenvergabe

 


Spontex Reinigungsschwamm

Duo Anti-Fett 5+1

Der innovative Topfreiniger mit Trockenseite

 

 

Inhalt: 5+1

Preis: ca. 3,50

 Angaben von Spontex:

 

Der Spontex Reinigungsschwamm DUO Anti-Fett 3er ermöglicht die mühelose und gründliche Reinigung von hartnäckigem Schmutz bei Töpfen, Pfannen, Geschirr und anderen Oberflächen.

 

Dank der einzigartigen fettabweisenden Fasern bleiben Fettpartikel nicht im Scheuervlies haften, sondern perlen einfach ab.

 

Somit bleibt der Schwamm nahezu frei von Unreinheiten und ist länger sauber und haltbar.

 

Die Trockenseite mit weichem original Spontex Schwammtuch Classic saugt bis zum 13-fachen des Eigengewichts auf und ist sanft zu jeder Oberfläche.

 

Zusätzlich schützt die Griffleiste Hände und Fingernägel und schafft reichliche Distanz zum Schmutz.

 

Anwendungshinweise:

  • Vor und nach Gebrauch gründlich ausspülen.
  • Nicht auf empfindlichen Oberflächen verwenden.
  • Maschinenwaschbar bis 40°C.

Vergleich

 

Schwammvergleich zwischen einem normalen Schwamm und einem Spontex Duo AntiFett

 

Ein herkömmlicher Schwamm (Bild 1/4/6) weist nicht so eine hohe Qualität und Quantität zum Spontex Testschwamm auf. Auf den Bildern könnt Ihr deutlich den Aufbau der beiden unterschiedlichen Schwämme sehen. (hatte leider nur diesen rotem Schwamm zum Vergleich vorrätig)

 

Oben ist die Scheuerschicht (dunkle Schicht), die sehr engmaschig angelegt ist (Bild 2/3) und somit auch nicht so intensiv den Schmutz eindringen lässt, aber er hat dadurch eine sehr hohe Scheuereigenschaft.

 

In der Mitte die gelbe Schaumschicht zum Halten des Schwammes, die auch feinporiger zum herkömmlichen Schwamm ist.

 

Der herkömmliche Schwamm hat nur eine Seite zum Bearbeiten, der Spontex trumpft mit zwei Seiten auf, der erwähnten Scheuerschicht und einer neuen Haushaltstuchschicht. (grüne Schicht)

 

Die grüne Schicht (Haushaltstuchschicht) hat eine Naht in der Mitte (Bild 8 zusehen) und oberhalb ist sie sternenförmig (Bild 7) eingeteilt, so dass der Schmutz gut aufgenommen werden kann, aber auch wieder gut ausgewaschen werden kann.

 

Der Schwamm erwies sich sehr vielseitig im Einsatz. Er scheuert sehr intensiv und auf der anderen Seite ist er auch sehr sanft. Prima für Fettablösung, abschruppeln und schnell mal über Arbeitsfläche oder Herd zu wischen.

 

Fazit:

 

Er nimmt Fett sehr gut auf, aber bindet es nicht im Schwamm ein (durch seine geniale Oberfläche) und so wird beim Ausspülen des Schwammes Fett /Schmutz sehr leicht wieder heraus gewaschen. Super, gefällt mir sehr gut ! Den normalen Schwamm wollte ich Euch lieber nicht im Vergleich zeigen, denn der sah nicht so graziös nach so einem Einsatz aus.

 

Zusätzlich könnt Ihr den Schwamm in der Waschmaschine bei 40 °C mitwaschen ! Spontex hat den Test zu 100 % bestanden und ich sage, gutes Preis-/Leistungsverhältnis !

 

5 von 5 Sterne

 

👉 Die Produkte wurden mir kostenlos und bedingungslos vom Unternehmen zum Testen bereit gestellt - dies hatte keinen Einfluss auf meine Bewertung ! 👈

 

Weiterhin wurde die Spontex Flinke Rolle getestet .

Kommentar schreiben

Kommentare: 0