Testbericht November 2014  by Katrin testet für Euch


Zuerst einmal bedanke ich mich ganz lieb bei Eva, dass ich erneut die Möglichkeit bekam für "Die Testfamilie" mitzutesten.

Spontex Flinke Rollehttp://www.spontex.de/tl_files/gfx/ernie-menu.png



Der flinke Helfer für Ihren Haushalt!

 

Die 45 abreißbaren Tücher auf der Spontex Flinke Rolle sind sehr vielseitig im gesamten Haushalt einsetzbar. Die praktischen Allzwecktücher sind ideal für die Reinigung aller Oberflächen, zum Abwaschen, Staubwischen sowie Polieren geeignet und können mehrfach verwendet werden.

 

 

Inhalt: 45 Blatt Rolle - Allzwecktücher

Tuchgröße ca. 23 x 26 cm

Preis: UVP 3,49 €

Kaufen: hier oder im Supermarkt

Material: Viskose und PET


Einsatz: Reinigung von Oberflächen, Abwaschen, Staubwischen oder zum Polieren

 

Pflegehinweise: Nicht chemisch reinigen oder im Wäschetrockner trocknen. Keine Bleichmittel verwenden oder bügeln. Sie sind wiederverwendbar und bis 40°C Maschinenwaschbar.

 

Test

 


Die Flinke Rolle, wie der Name schon sagt, kommt in Rollenform und hat 45 abreißbare Tücher aus Viskose (mit PET). Das ganze System funktioniert wie die Küchenrolle, nur die Tücher der Flinken Rolle kann man wiederverwenden und kann sie sogar waschen.

 

Normal bekommt man die Allzwecktücher immer in einer  Tüte mit ein paar übereinander gestapelten Tüchern. Ich finde die Rollenform sehr praktisch, weil es so wenig Platz benötigt und man es super auf die Küchenrollenhalterung schieben kann.

 

Wie bei der Küchenrolle reißt man hier bei der Flinken Rolle immer ein Tuch nach dem anderen ab, eben so wie man sie benötigt.

 

Im nassen Zustand sind die Tücher ein wenig größer und weicher, als wie im trockenen Zustand, da sind sie nämlich fester.

 

Ich habe natürlich auch die Reißprobe gemacht, weil ich finde es gehört zu einem Test dazu und muss sagen, mit der Faser sind die Tücher nicht ganz so reißfest (im nassen Zustand), aber gegen die Faser halten sie einiges ab. Normal wischt man ja nur alles ab und dabei zerreißen die Tücher natürlich nicht !

 

In der Küche auf glatten Oberflächen, Geräte abwischen, Geschirr abwaschen und Herd polieren, kam die Flinke Rolle gut zum Einsatz. Danach habe ich die Tücher gut mit der Hand immer wieder ausgewaschen und später einmal in die Waschmaschine gegeben (mit anderen Putzlappen und ähnliches). Sie haben es überlebt!

 

Fazit:

 

Die Flinke Rolle ist sehr praktisch und spart sehr viel Platz, kommt schnell zum Einsatz und wird eigentlich wie eine Küchenrolle benutzt, nur es gibt einen positiven Unterschied - die Tücher der Spontex Flinken Rolle kann man mehrmalig verwenden und sogar mit waschen.

 

Am Ende wirft man sie in den gelben Sack oder grüne Tonne, weil Viskose sich nicht zersetzt.

 

Sie sind super in Küche, Badezimmer und anderen Räumen einsetzbar, man kann damit


Oberflächen reinigen , Abwaschen, Staubwischen oder Polieren.

 

Es gibt aber ein Manko: Material Viskose und PET , was mir natürlich nicht so gut gefällt !

 

http://www.spontex.de/tl_files/gfx/ernie-menu.png

http://www.spontex.de/tl_files/gfx/ernie-menu.png

http://www.spontex.de/tl_files/gfx/ernie-menu.png

http://www.spontex.de/tl_files/gfx/ernie-menu.png

 

 

(Quelle: Spontex - Igel)

Ich gebe 4 Igelchen, aber den 4 etwas zögerlich, (eher 3,5) weil das Material mir nicht so gut gefällt.


Ich habe auch noch andere Spontex Produkte getestet. (Schwamm und Lebensmittelhandschuhe)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0