Testbericht Oktober 2014  by Katrin testet für Euch


zurück zu Seite 1

Meditao - Argan

Hand- und Fußcreme


Inhalt: 50 ml

Preis: UVP 8,90 €

Kaufen: hier


Inhaltsstoffe: Aqua, Glycerine Soja Oil, Glycerin, Argania Spinasa Oil, Alcohol Denat, Glyceyl Stearate SE, Caprylic/Capric Triglyceride, Parfum, Butyrospermum Parkii Butter, Cetearyl Alkohol, Limonene, Linalool, Geraniol, Citral, Citronellol (leichtentzündlich)



Aussehen: weiße, feste Creme

Geruch: 

  • in der Cremeflasche: leicht zitronisch, frisch
  • auf der Haut: holzig, leicht nach Zedernholz, verfliegt aber recht schnell

Die Meditao Argan Hand- und Fußcreme besteht aus einer weißen festen Textur und duftet leicht zitronisch (frisch). 

 

Die Anwendung ist sehr einfach - nach dem reinigen der Haut nimmt man eine kleine Menge und verteilt sie gut auf der Haut (einmassieren), sie ist ergiebig und verteilt sich auch sehr gut.

 

Die Haut wirkt sofort gepflegt und sehr schön glatt, weich, strahlend (edel glänzend) und frisch, dabei duftet sie leicht etwas holzig, aber nicht unangenehm. Der Duft verfliegt aber sehr rasch !

 

Ihr könnt die Creme für Hände und Füsse nutzen, denn beide benötigen effektive Pflege und gerade jetzt, wenn bald die kühlere Jahreszeit beginnt, umso mehr !


Fazit:

 

Die Creme lässt sich leicht und ergiebig anwenden, bringt sofort ein spürbares gepflegtes Aussehen und bleibt auch längere Zeit auf der Haut so erhalten, selbst nach mehrmaligen Hände waschen.

 

Das Produkt ist in sich sehr gut, aber es wurden leicht entzündliche Inhaltsstoffe (sind aber natürlichen Ursprungs - Naturrohstoffe) verwendet. (bitte nicht in Kinderhände)

 

Ich empfehle das Produkte in Wirkung und Effekt weiter !

 



Baldini Kopfwohl Roll-on

 

Inhalt: 10 ml

Preis: UVP 7,90 €

Kaufen: hier


Inhaltsstoffe: z.B. Zitrone, Grapefruit, Limette, Pfefferminze, Nanaminze, Lavendel, Kardamon, Citral (leichtentzündlich)

  • Aromatherapie
  • Roll-On
  • Biokosmetik

Anwendung:

 

Einfach auf Schläfen, Handgelenk, Nase oder Nacken auftragen und sofort entfaltet sich die wohltuende Duftaura. 100% natürlichen ätherischen Öle spüren und riechen !


Aussehen: gelbliches dünn flüssiges Öl

Geruch:  Lavendel, Minze, süßlich, zitronisch - wohltuend

  • Lavendel: frisch, kräuterartig, blumig - entspannend, ausgleichend, schlaffördernd
  • Pfefferminz: frisch - prickelnd, belebend, befreit Atemwege, anregend, aktivierend
  • Zitrone: frisch, grün - Citrusduft, belebend, erfrischend, sinnlich, Entspannung

Mit diesem Roll-on sollen Eure Kopfschmerzen gelindert werden - die richtige Mischung der einzelnen ätherischen Öle ist dabei sehr wichtig.

 

Ich habe es auf die Stirn, auf den Schläfen, in den Nacken und auf der Nase etwas aufgetragen. Bitte auch nicht zu viel, nur leicht, so dass man es dezent durch die Atemwege aufnehmen kann.

 

Es gab eine gewisse Linderung, aber bei Migräne (keine normalen Kopfschmerzen) gehört natürlich ein wenig mehr dazu, aber wer das hat von Euch, weiß wovon ich spreche !

 

Letztendlich wird ja auch nicht behauptet, dass der Roll-on bei Migräne helfen soll, sondern bei Kopfschmerzen. Er kann also z.B. wenn bald die kühlere Jahreszeit kommt und damit dann auch die Erkältungszeit, die dabei entstehenden Kopfschmerzen vielleicht lindern.


Ergänzung: Juni 2015 - Es wirkt und hat mir schon sehr geholfen !

 

Was mir auch hier sehr gut gefällt, ist, dass nur natürliche Öle verwendet wurden !

zurück zu den Raumspray's


Kommentar schreiben

Kommentare: 0