Testbericht Mai 2014  by Katrin testet für Euch


Schaum-Dusche Blütenzart

mit Weißer Hibiskus und Sheabutter


 

Inhalt: 200 ml

Inhaltsstoffe: Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Laureth-4, Isopentane, Glycerin, Isobutane, Isopropyl Palmitate, Parfum (Fragrance), Sorbitol, Butyrospermum Parkii Butter, Helianthus Annuus Seed Oil, Hibiscus Sabdariffa Flower Extract, Pogostemon Cablin Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Limonene, Linalool, Citronellol, Geraniol, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Citric Acid, PEG-14M

 

Was sagt Kneipp ?

 

Zitat: "Der sanfte Blütenduft des weißen Hibiskus und die besondere Textur mit reichhaltiger Sheabutter schenken ein außergewöhnliches Duscherlebnis. Das Gel verwandelt sich in Verbindung mit Wasser zu einem einzigartig cremigen Schaum. „Blütenzart“ - Natürliche Schönheit, die sanft umschmeichelt."

 

Produktvorteile

  • einzigartiger, cremiger Schaum
  • außergewöhnliches Duscherlebnis
  • mit reichhaltiger Sheabutter

Test

 

Der Name "Blütenzart" verzauberte mich schon mal von Anfang an und ich war sehr gespannt, wie wohl der Geruch sei und die Ergiebigkeit des Schaumes.

 

Kleines Malheur:

 

Jede Sprühflasche hat ja am Anfang diesen Sicherheitsverschluss und man drückt dann auf den Sprühkopf und der Schaum kommt heraus. Er kam heraus, aber frag nicht wieviel Druck da drauf war, weil ich natürlich vorher richtig gut geschüttelt hatte, sah ich natürlich auch gleich einmal ein wenig schaumig aus. (eigentlich normal - der Druck, aber ich konnte es nicht fotografieren, da beide Hände und ein wenig das Bad abbekommen hatten *hihi )

 

Aussehen und Anwendung:

 

Die Schaum - Dusche besteht aus einem weißen weichen Schaum, der sich erst richtig entwickelt/aufschäumt, wenn er aus der Sprühdose gesprüht wird.

 

Er ist dadurch sehr ergiebig und wandelt sich während der Anwendung in eine weiche Creme um, das finde ich total super.

 

Der Geruch gefällt mir bei diesem Produkt wirklich super (weißer Hibiskus) und dieser Duft bleibt auch auf der Haut nach der Anwendung erhalten. Klasse! Ich könnte die ganze Zeit an meinen Händen riechen, weil man es den ganzen Tag auch in der Nase hatte.

 

Der Schaum/die Creme schmiegt sich sehr gut an, gibt der Haut richtig viel Feuchtigkeit und pflegt sie streichelzart. *wow ich bin wirklich verzaubert, wie ich am Anfang schon erwähnte und sich nun bestätigt hat.

 

Fazit:

 

Super Blütenduft, schöner weicher ergiebiger Schaum, der sich in eine Creme während der Anwendung umwandelt und die Haut mit viel Feuchtigkeit versorgt. Meine Haut nahm das dankend an, weil wir sehr hartes Wasser haben und sie daher nicht so ausgetrocknet war wie sonst immer.

 

Ich empfehle dieses Produkt gern weiter und sage nur, holt Euch diesen Blütenzauber (das wäre der bessere Name) und pflegt Eure Haut streichelzart damit.

 

Könnte man bitte das PEG vielleicht noch austauschen, da das nicht gerade umweltbewusst ist !

 

Anwendung/Wirkung gut - 4 von 5 Sternen 

Inhaltsstoffe: 3 von 5 Sternen fürs PEG ?!

 


Bericht Juni 2014  by Katrin testet für Euch und Testbericht  by Nicole von Produkte testen macht Spaß

PFLEGE FÜR KLEINE PRINZESSINNEN
PFLEGE FÜR KLEINE PRINZESSINNEN

Heute kommen auch die Mädels und Jungs auf ihre Kosten

 

  Quelle: Kneipp
Quelle: Kneipp

Naturkind Seeprinzessin
Shampoo & Dusche

 

Inhalt: 200 ml

Preis: 3,99 €

Inhaltsstoffe: Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Coco- Glucoside, Sodium Cocoyl Glutamate, Glycol Distearate, Panthenol, Rubus Idaeus Seed (Raspberry) Extract, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Calendula Officinalis (Marigold) Flower Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Limonene, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), Sodium Hydroxypropyl Oxidized Starch Succinate, PCA Glyceryl Oleate, Glyceryl Oleate, Hydroxypropyl Oxidized Starch PG-Trimonium Chloride, Citric Acid, Sodium Lactate, Starch Hydroxypropyltrimonium Chloride, Urea, Sodium Phytate, Sodium Chloride, Sodium Succinate, Lactic Acid, Tocopherol, CI 16255.

 

Produktvorteile

  • mit Jojobaöl, Calendulaextrakt und wertvollem Panthenol
  • mit ganz viel Liebe speziell für unsere Kinder entwickelt
  • milde Formel speziell für feines Kinderhaar
  • von Müttern empfohlen

Produktbeschreibung von Kneipp:

 

Ab unter die Dusche mit Kneipp® naturkind Seeprinzessin Shampoo & Dusche! Traumhafter Himbeerduft entführt kleine Prinzessinnen in eine zauberhafte Märchenwelt. Die milde Formel mit natürlichem Jojobaöl, Calendulaextrakt und wertvollem Panthenol pflegt zarte Kinderhaut und ist besonders sanft zu feinem Kinderhaar.

 

So macht Duschen Spaß – Haarewaschen ganz ohne Ziepen


Die Kneipp naturkind® Produkte haben wir mit ganz viel Liebe speziell für unsere Kinder
entwickelt. Sie sind die ideale Kombination aus Pflege und Spaß - für Kinder ab 3 Jahren.

 

Anwendungsgebiete:

 

Für ein Bad für Kinder Beutel an beiden Seiten aufreißen. Schaumbad und Cremebad in das ca. 35-38°C warme Badewasser geben und Wasser mit Zauberhand mischen. Simsalabim! Im Nu verfärbt sich das Wasser in zauberhaftes Rosa. Badedauer: 10-20 Minuten.

 

Naturkind Zauberhexe
Schaum- und Cremebad

 

Inhalt: 40 ml

Preis: 1,29 €

Inhaltsstoffe:

Schaumbad: Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Coco-Glucoside, Parfum (Fragrance), PEG-40 Sorbitan Peroleate, Prunus Cerasus (Bitter Cherry) Extract, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Fruit Extract, Sine Adipe Lac, Litsea Cubeba Fruit Oil, Linalool, Citral, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Glycerin, Citric Acid, Denatonium Benzoate, Tocopherol, CI 16255, CI 28440.

 

Cremebad: Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Coco-Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Parfum (Fragrance), PEG-40 Sorbitan Peroleate, Glycerin, Prunus Cerasus (Bitter Cherry) Extract, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Fruit Extract, Sine Adipe Lac, Litsea Cubeba Fruit Oil, Linalool, Citral, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Glycol Distearate, Styrene/Acrylates Copolymer, Citric Acid, Denatonium Benzoate, Tocopherol.

 

Produktvorteile

  • mit hochwertiger Mandelmilch und reichhaltigem Mandelöl
  • mit ganz viel Liebe speziell für unsere Kinder entwickelt
  • pflegt zarte Kinderhaut
  • ohne Konservierungsstoffe (gemäß EU-Kosmetikverordnung)
  • von Müttern empfohlen

Produktbeschreibung von Kneipp:

 

Ab in die Wanne mit dem Kneipp® naturkind Zauberhexe Schaum- & Cremebad!


Rotes Schaumbad und weißes Cremebad verzaubern das Badewasser in ein herrlich duftendes Pflegevergnügen mit langanhaltenden Schaumbergen. Die Pflegeformel mit hochwertiger Mandelmilch und reichhaltigem Mandelöl pflegt zarte Kinderhaut.

 

Farbzauber: Rot + Weiß wird Rosa in der Wanne – so wird Baden spielerisch zu einem Erlebnis für die kindlichen Sinne!

 

Die Kneipp naturkind® Produkte haben wir mit ganz viel Liebe speziell für unsere Kinder
entwickelt. Sie sind die ideale Kombination aus Pflege und Spaß - für Kinder ab 3 Jahren.

 


 

Natürlich gibt es auch Produkte für Jungs

und hier wurde ein Produkt für kleine Prinzessinnen getestet.

 

 

Naturkind Seeprinzessin
Shampoo & Dusche

 

 

Nicole M. von Produkte testen macht Spaß hat mit Ihrer süßen Prinzessin die Seeprinzessin getestet.


Von Katrin haben wir etwas tolles von Kneipp zum testen bekommen ( vielen lieben Dank ).

 

Es handelt sich um das Shampoo+Duschgel Seeprinzessin aus der Reihe Naturkind.

 

Versprochen wird einem leicht kämmbares Haar , ohne Ziepen und Tränen und eine milde Formel, speziell für Kinderhaar.

 

Enthalten sind u.A. Jojobaöl, Calendulaextrakt und Panthenol.

 

Verzichtet wird auf Konservierungsstoffe, Paraffine, Silikon und Mineralöle.

 

Meine Tochter ist von der Aufmachung des Produkts total begeistert, mir persönlich ist sofort , der tolle und natürliche Himbeerduft aufgefallen.

 

Ein kleines Manko gibt es allerdings: Auf der Kopfhaut hat meine Tochter das Kneipp-Shampoo nicht vertragen, sie hatte nach dem Waschen mittelstarke Schuppenbildung, etwas mit dem sie bisher noch nie zu tun hatte.

 

Angewendet zum Duschen zeigten sich keine auffälligen Reaktionen.

 


 

Naturkind Zauberhexe
Schaum- und Cremebad

 

 

 

Von Katrin ( www.everything-was-tested.de ) hatten wir noch ein weiteres tolles Produkt von Kneipp zum testen bekommen.

 

Es handelt sich um das Schaum-und Cremebad Zauberhexe aus der Naturkind-Reihe.

 

Der Clou bei diesem Schaumbad: Der Beutel ist unterteilt, so das in der einen Hälfte weisses Schaumbad , in der zweiten Hälfte rotes Schaumbad ist, das sich im Wasser dann zu rosa Schaumbad vermischen soll. Meine Kinder ( und ich ) waren sehr begeistert von dem toll aussehenden und riechenden Badewasser.

 

 Vielen Dank und lieben Gruß

Nicole M.

www.kneipp.de/

www.facebook.com/kneippdeutschland

  Quelle: Nicole M.

 

Ich wünsche allen Kindern viel Spaß beim Baden und Haare waschen.

  Quelle: Kneipp

 

Es gibt auch etwas neues für Männer, denn bei Kneipp kommt jeder auf seine Kosten !

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marion Pinger (Donnerstag, 15 Mai 2014 22:07)

    Danke schön für deinen wundervollen Bericht, ich liebe Duschschaum und werde beim nächsten Einkauf mal Ausschau danach halten, denn den Duschschaum von Kneipp kenne ich noch gar nicht.

    Liebe Grüße
    Marion Pinger

  • #2

    everything-was-tested (Freitag, 16 Mai 2014 09:33)

    Hallo Marion,
    Du wirst nicht enttäuscht sein, weil der Duft wirklich betörend ist ;)

    LG und ein wunderschönes WE ;)