Bericht September 2014  by Katrin testet für Euch und Tester Andreas - Werbung -


 

zurück zu Seite 1 und Seite 2

Männerpflege von Kneipp

AUCH MÄNNER WOLLEN SICH PFLEGEN ...
AUCH MÄNNER WOLLEN SICH PFLEGEN ...

Kneipp® - 2 in 1 Dusche Startklar

        Männerpflege (mit Naturkompetenz)

 

Inhalt: 200 ml

Preis: UVP 3,49 €

Inhaltsstoffe: Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Glyceryl Oleate, Parfum (Fragrance), Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Panthenol, Cymbopogon Schoenanthus Extract, Paullinia Cupana Seed Extract, Juniperus Mexicana Oil, Backhousia Citriodora Leaf Oil, Linalool, Limonene, Citral, Sodium Anisate, Sodium Levulinate, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Glycol Distearate, Hydroxypropyl Methylcellulose, PEG-14M, Sodium Hydroxide, Silica, Tocopherol, CI 47005, CI 10020

 

Erlebe den vitalisierenden Frische-Kick der Kneipp® 2 in 1 Dusche Startklar. Die natürliche, pflanzliche Pflegeformel mit Lemongras und Guarana minimiert den Feuchtigkeitsverlust der Haut nachweislich und schützt vor dem Austrocknen. Der dynamische Duft wirkt belebend und aktivierend während Haut und Haar sanft gereinigt werden.

 

 

Kneipp Aussage - Produktvorteile

  • natürliche, pflanzliche Pflegeformel
  • schützt die Haut vor dem Austrocknen
  • deutlich verbessertes Hautgefühl während und nach dem Duschen

Test

 

Mein Mann musste nun das Produkt testen und ich versuchte ein Foto zu erhaschen.

 


 

Das 2 in 1 DUSCHE besteht aus einer grünlichen flüssigen Textur und duftet nach herben männlichen Parfüm.

 

Es ist sehr ergiebig und schäumt sehr gut auf, während der Anwendung duftet das ganze Bad nach diesem parfümiertem Geruch, was eigentlich nicht unangenehm ist.

 

Als mein Mann aus dem Bad kam (Abends), duftete er von Kopf bis Fuß sehr angenehm und seine Haare waren weich, (sahen gut aus) aber sie fetteten sehr schnell nach und waren am Ende strähniger (nächster Tag) Schade !

 

Fazit:

 

Duft und Wirkung am Körper gut, aber Haare waren leider nur kurzzeitig gepflegt.

 

Positiv zu benennen ist, dass einige natürliche Inhaltsstoffe enthalten sind, aber es gibt auch einige Inhaltsstoffe, die nicht gerade schön sind (PEG). Daher auch fraghaft ob es für Allergiker geeignet ist ! Es ist dadurch kein Naturprodukt ! (also nicht 100 % natürlich)

 

Mein Mann stört es nicht, wie viele andere Männer auch und so nimmt er es weiter!

 

Wäre bitte dennoch eine Veränderung möglich! (Gesundheit und Umwelt soll doch groß geschrieben werden oder?)

 

 

 

  4 von 5 - Wirkung/Inhaltsstoffe - mein Männel

 Ich gebe nur 2,5 Sterne von 5, wegen der Inhaltsstoffe

 

Zitate von Sebastian Kneipp 

 

Gesund bleiben und lang leben will jedermann, aber die wenigsten tun etwas dafür. Wenn die Menschen nur halb soviel Sorgfalt darauf verwenden würden, gesund zu bleiben und verständig zu leben, wie sie heute darauf verwenden, um krank zu werden, die Hälfte ihrer Krankheiten bliebe ihnen erspart.


Gegen das aber, was man im Überfluss hat, wird man gleichgültig; daher kommt es auch, dass viele hundert Pflanzen und Kräuter für wertlose Unkräuter gehalten und mit den Füßen zertreten werden, anstatt dass man sie beachtet, bewundert und gebraucht.


Wem es gelänge, die Menschen zur Einfachheit, Natürlichkeit und vernünftigen Lebensweise zurückzuführen, der hätte das Höchste geleistet - nämlich die soziale Frage gelöst.

 

Wie Recht doch Sebastian Kneipp hatte und noch hätte !!!

 

👉 Die Produkte wurden mir kostenlos und bedingungslos vom Unternehmen zum Testen bereit gestellt - dies hatte keinen Einfluss auf meine Bewertung ! 👈

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0