Testberichte Oktober 2014 by Katrin testet für Euch


MMag. Tina Dietscher-Pramhas

 

zurück zu Seite 1 (greeny CLEANy und Keksdose mit Bambus Deckel)

 

 

Ich möchte mich ganz lieb bei pure and green für den umweltfreundlichen Test bedanken.

 

24bottles urban Edelstahl Trinkflasche

BPA frei leicht und handlich

 

Füllmenge: 500 ml24bottles_logo

Farbe: formal grey (grau)

Gewicht: 100 g

Größe: 210 mm H (ohne Deckel) x 65 mm Durchmesser

Preis: 19,95 €

Kaufen: hier

 

Aussage von pure and green:

  • stylische leichte Trinkflasche aus Edelstahl (18/8“food grade”)
  • schadstofffreie Materialien
  • langlebig und hochwertig (bei sachgerechtem Gebrauch ein Leben lang haltbar)
  • 100% recycelbar
  • nimmt keine Geschmäcke oder Gerüche auf
  • Schmales Design passt in jede Tasche
  • in tollen frischen Farben (10 Stk.)

 

Verfügbare Farben:

weiss, grau, hellblau, dunkelblau, Dschungel-Grün, hellgrün, pink, orange, Sand, schwarz

 

24-Bottles-lineup

Quelle: pure and green

 


Die 24 Bottles kommt in einer umweltfreundlichen Verpackung, auf der man sehr viele Info's zum Produkt findet.

 

Wie man oben in der Beschreibung lesen kann, gibt es die 24 Bottles in 10 verschiedenen Farben und ich wählte grau, weil ich fand, dass der schöne orange Deckel am Besten dazu passe.

 

Wenn meiner Familie und ich unterwegs sind, ob im Sommer, in der Freizeit oder in der Urlaubszeit, haben wir immer Wasser (oder anderes) mit, weil ein Familienmitglied mit wenig Speichel zu kämpfen hat.

 


24 Bottles - Einsatzbereiche:

  • auf Reisen (ins Gepäck - Koffer)
  • Wanderungen (in den Rucksack)
  • Sport (in einer Getränkehalterung am Körper)
  • Freizeit und Spaß (in der Handtasche)

 

Die Trinkflasche kommt in einem schmalen stylischen farbigen Design daher und sie ist wirklich schön leicht.

 

Aussen (farbig) wie innen ist sie aus Edelstahl (18/8“ food grade”), der Deckel (orange) aus BPA freiem Plastik und ist somit 100 % recycelbar.  Super, der Umwelt zuliebe !

 

Das 24 Bottles Logo findet Ihr auf der Flasche vorn, am Boden und auf dem Deckel. Gefällt mit !

 

Ich habe Wasser mit verschiedenen Geschmacksnoten hineingeschüttet ( z.B. Zitrone, Knoblauch, schwarzer Tee) und somit getestet, ob der Geruch in der Flasche bleibt. Nach einer Reinigung mit warmen Wasser und etwas Spülmittel, konnte ich bestätigen, dass die Trinkflasche geruchsneutral bleibt.

 

Im Logo sind vier Zeichen zu sehen, die ich so deute:

  • Sonne = sommerliche Trendfarben stehen zur Wahl
  • Wellen = nur für Flüssigkeiten
  • Herz = die Liebe zur Umwelt
  • Stern = die Trinkflasche wird zu Deinem Highlight

 

Ist die 24 Bottels nun Wasserdicht oder läuft sie aus ?

 

Diesen Test habe ich mit warmen und kalten Wasser durchgeführt, sie auch ein wenig geschüttelt, hin und her gedreht und kann sagen, die Trinkflasche ist 100 % dicht.

 

Der Deckel ist orange und hat ein Gewinde. (mit einem kleinen Gummiring - Bild 2 s.o) Dieser lässt sich sehr leicht in die Flasche eindrehen und saugt sich aber nicht übermäßig an der Flasche an, also bekommt auch "Frau" sie wieder auf. Klasse !

 

 

Auf Wunsch eines Lesers (siehe Kommentar - Tantemel)

 

Leider hatte ich vergessen, das Ganze auch mit Kohlensäure zu testen, daher habe ich jetzt diesen Test nachgeholt und habe ein kohlensäurehaltiges Getränk in die Flasche hineingefüllt und getestet, ob sie auch hier dicht hält ! (s.o. Bild 1-2)

 

Ich habe die Flasche dazu etwas geschüttelt und ich muss sagen, sie ist auch hier 100 % dicht !

 

Selbst nach diesem Test lies sie sich nicht übermäßig schwer öffnen, da der Abdichtgummi aus Silikon besteht, nicht aus Gummi, zieht sie zwar Vakuum, aber bleibt am Ende nicht an der Flasche kleben !

 

 

Fazit:

 

Die Trinkflasche passt durch ihr schmales Design (Fassungsvermögen 0,5 L) überall sehr gut rein, sogar mal in die Handtasche.

 

Sie nimmt keine Gerüche an, dadurch sehr hygienisch und ist pflegeleicht, weiterhin ultraleicht, absolut handlich und vor allem sehr stabil.

 

Leider muss ich sagen und schäme mich, wir haben natürlich immer die original Plastikflaschen für unterwegs genommen oder eine andere nicht BPA freie Flasche, aber ab heute werden wir die Getränke in die 24 Bottles abfüllen und so mitnehmen.

 

100 % Weiterempfehlung !

 

 

Keksdose mit Deckel aus Bambus und greeny CLEANy Putztücher wurden ebenfalls getestet.


Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Tantemel (Samstag, 22 November 2014 20:59)

    Auslaufsicher ? Davon hast leider nix geschrieben , wie sieht es aus wenn etwas mit Kohlensäure enthalten ist ?

  • #2

    Steffen (Samstag, 22 November 2014 21:42)

    Diese Flasche sieht ja wirklich super aus ;)

  • #3

    Katharina Maria (Sonntag, 23 November 2014 09:06)

    Na diese Flasche sieht klasse aus und ist genau so eine, wie ich gebrauchen könnte. Handlich und hat die richtige Größe. Echt klasse

  • #4

    everything-was-tested (Sonntag, 23 November 2014 09:21)

    Hallo Tantemel,

    ob sie dicht ist wurde getestet ! (bitte siehe oben) OK, mit Kohlensäure noch nicht, aber das habe ich soeben getestet und lade die Bilder heute noch hoch. Auch dazu kann ich sagen, SIE IST 100 % DICHT !

    LG und schönen Sonntag
    Katrin

  • #5

    Monika Precht (Sonntag, 23 November 2014 20:05)

    Das ist ja eine tolle Flasche - nicht nur stylisch sondern auch dicht.

  • #6

    Bettina Siewert (Dienstag, 25 November 2014 21:54)

    ich finde die dunkelblaue hübsch