· 

Monsieur Cuisine - mein Küchenhelfer

Bericht by Katrin testet für Euch - gekauft, getestet, bewertet - Produktvorstellung  

Monsieur Cuisine - Dein Kocherlebnis

 

Der Monsieur Cuisine ist nun schon seit Dezember 2015 in unsere Küche eingezogen und hat uns schon einige leckere Gerichte gezaubert - wir nutzen ihn mehrmals die Woche für die verschiedensten Sachen und auf Wunsch von Lesern zeigen wir Euch kurz das Gerät und seine Funktionen.

 

Monsieur Cuisine (franz.) = Herr Küche

Gesamtes Zubehör

Quelle: monsieur-cuisine.com

 

  • Monsieur Cuisine Gerät mit Motor und Bedieneinheit
  • Edelstahl-Mixbecher mit Kreuzmesser, ca. 2 Liter Fassungsvermögen
  • großer Deckel mit Dichtungsgummi
  • Messbecher und kleiner Deckel in Einem
  • Dampfaufsätze
  • Korbeinsatz für Nudeln und Reis
  • Knet-/Rühreinsatz
  • Waage (siehe unten)
  • Kochbuch (siehe unten)

 


 

Online bei Lidl, Monsieur Cuisine und youtube findet Ihr ganz viele leckere Rezepte.

 

Technische Daten

Angaben laut www.monsieur-cuisine.com
  • Kochfunktion: 1.000 Watt
  • Mixen: 500 Watt
  • Drehzahl: ca. 190-4.800 U/Min.
  • Einstellbare Temperatur: 37-100°C
  • Mit SF Einstellung: für bis zu 120°C (Dampfgaren)
  • Turbofunktion zum Impulsmixen
  • Maße in cm: B 44 x H 30 x T 23

 

 

Bedienfeld zur Einstellung der Zeit, Geschwindigkeit und Temperatur

 

Das Multitalent in der Küche

 

Was kann der Monsieur Cuisine alles ?

 

  • Kochen (Suppen,Marmelade,Saucen)
  • Dampfen von Fisch und Gemüse
  • Mixen (Smoothies)
  • Rühren / Kneten (Kuchen-/Pizzateig)
  • Zerkleinern (Zwiebeln)
  • Pürieren (Suppen)

          Quelle: monsieur-cuisine.com

 

Besonderheiten:

  • 60-Min-Timer
  • Überhitzungsschutz
  • Zubehör spülmaschinengeeignet – außer Dichtungen
  • Sicherer Stand durch Saugnapffüße

 

Kleine Übersicht für schlagen, mixen und pürieren von Lebensmittel

 

Werbevideo von Lidl

Quelle: youtube.com - Lidl

 

Meine Erfahrungen

Der Monsieur Cuisine zaubert Dir leckere Suppen und Saucen, vielfältige Gemüse-, Fisch- oder Nudelgerichte, gesunde Smoothies und super köstliche Desserts, sowie deine eigenen Marmeladenkreationen.

 

Der Edelstahl Mixbehälter rastet schnell und leicht ins Gerät ein, die Messer arbeiten darin sehr gut. Der Deckel geht anfangs etwas schwer zuschließen, weil man auf den Deckel drücken muss und wenn die Maschine etwas höher steht, dann hat man nicht die Kraft dazu (Männer haben die Kraft) - man kann aber etwas nachhelfen, in dem man ein wenig Öl auf den Gummi macht oder anfeuchtet.

 

Koch-, Knet-, Mix-, Dampf- und Pürrierfunktion wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt.

 

Die Reinigung aller Teile ist auch sehr einfach, entweder mit der Hand kurz abwaschen oder ab damit in die Spülmaschine und schon kommt der Monsieur Cuisine wieder zum Einsatz. Ihr könnt alle Teile auseinander nehmen, das heißt auch das Messer geht über einen Hebel am Boden ganz einfach aus dem Mixbehälter auszubauen.

 

Mit der Verarbeitung des Gerätes bin ich zufrieden und kann sagen, das ganze Gerät ist für seinen Preis sehr gut und erfüllt seine Bestimmung ;) ...

 

Natürlich muss man ein paar kleine Abstriche machen, im Gegensatz zum Thermomixer, aber wer ein Kochbuch lesen kann, mit einer Waage (im Lieferumfang) umgehen kann und eine paar Minuten länger Zeit hat, der wird sich auch mit dem Monsieur Cuisine anfreunden und ihn lieben - Wir lieben Ihn !

 

Für Singles und bis zu einem Dreifamilienhaushalt gut geeignet (bezogen z.B. auf Suppen und Dampfgerichte) - gerade bei Singles die selten eine Einzelportion bekommen ;) ...

 

Bei Smoothies, Desserts und Marmelade natürlich für mehrere Personen !

 

Den Monsieur Cuisine bekommst Du für einen unschlagbarem Preis von 199 Euro direkt bei Lidl (online) und ich empfehle Euch das Multitalent sehr gern weiter !

 

Monsieur Cuisine ist

 

Praktisch  -  Einfach  - Gesund  - Kreativ  -  Leckere Rezepte

 

Quelle: youtube.com - Monsieur Cuisine

Ein paar kleine Beispiele

  1. Suppen (Bild 1,2,6)
  2. Nudelhügelchen (Bild 3)
  3. Stollenteig (Bild 4)
  4. Grießbrei mit Himbeersauce (Bild 5)
  5. Quinoa mit Grillkäse (Bild 7)
  6. Marmelade / Rote Grütze (Bild 8)
  7. und noch mehr leckere Sachen, es war nur nicht immer die Kamera griffbereit

Mein Männel liebt Suppen (ich selbst ab und zu) und somit gibt es jedes Wochenende eine Neue mit den Gemüsen die die Jahreszeit gerade hergibt. Kartoffeln, Zucchini, Blumenkohl, Kohlrabi, Suppengemüse, Pastinake, Süßkartoffel, Zwiebel und mehr - es gibt soviel leckeres Gemüse, welches man verarbeiten kann und somit wird es auch abwechslungsreich !

 

Ich hingegen liebe meinen Grießbrei / Milchreis (ohne Anbrennen) in verschiedenen Ausführungen und Quinoa, Hirse, Reis und ähnliche Sachen, welche mein Männel nicht mag und somit kommt bei uns jeder auf seine Kosten - auch mit einer Singleportion !

 

Ab jetzt werde ich verstärkt meine Marmelade und Co. selbermachen, denn dann weiß ich was drin ist ;) ... (ich will wenig Zucker)

 

Wie findet Ihr den Monsieur Cuisine ?

 

bon appetit / Guten Appetit sagt Eure Katrin

Viell. auch interessant - Küchenmaschine von Kenwood

 

Kenwood Küchenmaschine  - gekauft - getestet - bewertet
Kenwood Küchenmaschine - gekauft - getestet - bewertet