· 

Kuschelzeit mit Grüezi bag

Testbericht by Katrin testet für Euch - Werbung -                                                 

Gruezi bag - multifunktionale Out - und Indoor Produkte

 

Markus Wiesböck ist der Erfinder und Inhaber von Grüezi bag. Er hat immer verrückte Ideen, aber behält immer einen kühlen Kopf, wenn es darum geht diese umzusetzen.

 

Wenn er etwas auf den Markt bringt, dann muss es nicht nur schick aussehen, sondern auch rundherum multifunktional sein.

 

Viell. habt Ihr schon von einigen Produkten von ihm gehört - wie z.B. dem Schlafsack Alpen 3, dem Kultursackerl oder dem Hüttengirl. Alle drei Produkte haben wir Euch vorgestellt und intensiv unter die Lupe genommen. 


Kuschelzeit mit Grüezi bag - Deckenschlafsack mit Schafswolle

Warum eigentlich Schafswolle ?

Video-Quelle: youtube.com - Grüezi+bag

Wärmeverlust im Liegen/beim Schlafen

 

Habt Ihr gewußt 🤔 ?

 

Durch unsere Bewegung am Tag produzieren wir Wärme - Muskelkontraktion. Im Schlaf oder beim Liegen kommen unsere Muskeln zur Ruhe, weil wir bewegen uns ja dabei fast gar nicht und daher kühlt unser Körper ab - also Bewegung heißt Wärme und nichts machen, eben Abkühlung, daher decken wir uns oder sollten wir uns immer gut zudecken.

 

Durch das Zudecken unseres Körpers im Liegen staut sich die Wärme durch unsere anfangs noch gute Körpertemperatur darunter auf und bleibt natürlich solange darin enthalten, bis wir die Decke wieder aufdecken, dann wird natürlich der Kreis unterbrochen und die Wärme entweicht in kürzester Zeit.

 

Es ist bekannt, dass Frauen schneller frieren als Männer, da der Körperfettanteil statistisch höher ist als beim Manne. Dünnere Menschen frieren auch schneller als etwas kräftigere, da die Körperoberfläche (bei Dünnen) größer ist im Verhältnis zum Volumen als bei kräftigeren Menschen.

 

Wenn man dann die richtige Kuscheldecke oder Zudecke hat, die viell. noch mit Schafswolle befüllt ist, dann ist das ideal für unseren Körper - denn dadurch wird gutes Schlafklima gewährleistet.

 

 


Der Deckenschlafsack - WellhealthBlanket von Grüezi bag

Besonderheiten

  • Füllung: 85 % Schurwolle, 15 % Maisstärke (PLA), 60g/m²
  • Außen- / Innenmaterial: mehrfach gebürstete, kuschelig weiche Mikrofaser
  • Gewicht: ca. 900g
  • Packsack: Ø ca. 14x29cm (siehe oben Foto)

 

Die WellhealtBlanket ist ein kuschelige, sehr weiche und leichte Decke  mit einem Abmaß von ca. 150 cm x 200cm. Sie dient nicht nur als Kuscheldecke für kühle Tage, sondern kann auch idealerweise umgebaut werden zu einem Schlafsack.

 


Der Reißverschluss - Umwandlung vom Schlafsack zur Decke

Der Reißverschluss geht einmal an einer Längsseite entlang und an der Fußzone (wie ein L), dadurch wird die Funktion als Schlafsack gewährleistet.

Er kann durch zwei Zipper, die sich innen wie außen befinden ganz leicht öffnen und schließen. Der Reißverschluss lässt sich gut bedienen.

Durch das Öffnen und Aushängen des Reiß- verschlusses erhält man eine große Decke. Abmaß im Ganzen ca. 150 cm x ca. 200 cm.

 


 

WellhealthBlanket ist eine multifunktionale Decke, die ein vielfaches in der Anwendung bietet - sie ist kuschlig beim Relaxen und bringt ein ideales Wärmeklima beim Schlafen.

 

Der Deckenschlafsack ist gut geeignet für Abends, wenn Du gemütlich auf der Couch vorm Fernsehen liegst oder ein gutes Buch liest - wenn Du am Morgen auf dem Balkon zum Frühstück sitzen möchtest. Auch im Urlaub beim campen, im Wohnwagen oder im Hotel kann man ihn mitnehmen, um seinen Körper zu wärmen. Man könnte ihn auch als Notfall- oder Staudecke im Auto mitführen oder für ein romantische Picknick zu Zweit verwenden.

 

Egal wo er zum Einsatz kommt, er macht immer eine gute Figur und durch sein Schafswollinlett reguliert er die Temperatur des Körpers.

 

 

Das Logo von Grüezi bag befindet sich auf jedem Produkt - ich finde es zeitlos und schick, denn es sagt viel über das Unternehmen aus.

 

 

Durch seine Länge von ca. zwei Meter ist eine Liegefläche von 185 cm gegeben. Die Breite als Decke (Reißverschluss ganz offen) ist ca. 150 cm cm und als Schlafsack ca. 75 cm - vollkommen ausreichend. Den Deckenschlafsack kannst Du bei 30 Grad ohne Weichspüler ganz bequem in der Waschmaschine  waschen und sparst somit eine teure Reinigung.


Fazit

 

Zuerst dachte ich, oh etwas dünn, aber als ich dann den Deckenschlafsack im Einsatz hatte, wurden diese Gedanken sehr schnell widerlegt, denn durch die ganz spezielle Verarbeitung und die Wahl des Materials, ist die multifunktionale Schlaf-und Kuscheldecke nicht nur etwas besonderes, sonder wärmt auch ideal.

 

Wahrscheinlich bin ich die Frostbeule NR. 1, denn sobald ich liege, friere ich sehr schnell und dann meine Körpertemperatur wieder zu erhöhen, das dauert schon eine Weile bei mir. Klar ich könnte jeden Abend noch eine Runde ums Haus flitzen *lach... aber da habe ich keine Lust dazu :) ... also suche ich immer "die" Decke für mich und ich muss sagen, dieses Mal habe ich sie endlich gefunden - da gibt es kein wenn und aber, sie ist einfach nur perfekt (zumindest für mich), obendrein ist sie noch multifunktional im Einsatz !

 

Der Grüezi bag WellhealthBlanket ist beim verschlossenen Reißverschluss nicht übermäßig breit und schmiegt sich somit ideal um den Körper, was aber nicht heißt, dass der Platz zu eng ist - im Gegenteil, er ist ausreichend. Durch das anschmiegen an den Körper gibt dieser seine Wärme an die Decke ab und hält sie dann auch - die Wärme zirkuliert und man fühlt sich kuschlig darunter.

Ich bin immer wieder von den Ideen und der Umsetzung von Markus begeistert, daher kann ich nur sagen, bis heute habe ich kein Produkt von ihm gesehen, welches dem Endverbraucher nicht gefallen hat.

 

Auch der Deckenschlafsack ist wieder ein Highlight in seiner Produktauswahl und wer viel unterwegs ist oder es kuschlig auf der Couch mag, sollte sich wirklich mal diesen etwas genauer anschauen, denn für einen Preis von UVP 159,99 Euro mit Schafswolle, ist er im Gegensatz zu anderen Produkten in einer viell. vergleichbaren Qualität, einfach nur unschlagbar.

 

Von meiner Seite gibt es 5 von 5 Sterne und somit eine eindeutige Empfehlung!

 

Ein liebes Dankeschön geht an Markus von Grüezi bag für die kostenlose und bedingungslose Bereitstellung der kuschligen und wärmenden Testmöglichkeit. 

 

Was sagt Ihr zu diesem Deckenschlafsack ?